KRC32 nach anzeige Grundmenü kein Bearbeiten der Programme

  • Wenn der Ir hoch gefahren ist wird Bild phg1 angezeigt und ich kann die Programme normal anwählen und bearbeiten.


    Bild-1




    Programm Cancel und zurück ins Grundmenue


    Bild-2


    Wenn ich jetzt wieder die Programme anwähle sieht es folgendermaßen aus.


    Bild-3


    Anwahl geht. Ablaufe auch. Programm Cancel geht nicht und Bewegungspunkte abändern geht auch nicht.
    Kann in dem zustand einfach wieder ins Grundmenue gehen und ein anders Progamm anwählen.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    Noch Aktuell ?
    Da du ja einen kompletten Sytemausfall hattest durch leere Batterie , wie in deinem anderen Post steht, vermute ich mal, das die Justage weg ist. Also alle Achsen auf Markierung fahren und im Inbetriebnahmemenü Achsen Justieren. ( Uhr oder EMT) .
    Mfg

  • Ja hatte Systemausfall. Nachdem ich die Maschinendaten einlesen konnte habe ich den Roboter justiert, TCP und Base vermessen.
    Programmieren geht nur nach dem einschalten, sobald ich im Grundmenue bin kann ich die Programme wie im Bild1 zu sehen, nicht mehr anwählen. Sondern nur noch wie im Bild3 zu sehen. Bei dieser Programmanwahl kann ich das Programm nicht mehr bearbeiten.

  • Hallo,
    Ich glaube. das ist ein blöder Bedienungsfehler, du schließt das Programm nicht richtig, sondern "minimierst" den Editor, so das das Programm noch im Editor geöffnet ist. Müsste dazu im Laufe des Abends mal in meinen unterlagen suchen, sofern ich dazu Zeit bekomme.


    Mfg

  • Ich muss auch mal morgen nach dem Softwarestand schauen. Ich habe die Maschinendaten und alles was ich nach dem neu einspielen sprich LMD Datei von dem Verkäufer bekommen, der den KRC32 vor Jahren in Betrieb genommen hat. Ich selbst hatte keine Datensicherung.
    Meine Vorgehensweise:
    IR einschalten
    Programm anwählen -> kann bearbeiten neu PTP oder LIN anlegen alles geht.(Kann keine Parameter beim anwählen übergeben)
    Programm Cancel
    mit der linken Taste zurück ins Grundmenue.
    jetzt sehe ich die Dateiendungen und Attribute.
    Wenn ich jetzt ein Programm anwähle kann ich Parameter übergeben, aber keine Bewegungspunkte anlegen.
    Das war vor den leeren Batterien anders.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now