Betriebsfaktorwarnung

  • Hallo liebe Leute, kann jmd etwas zu folgender Meldung sagen? Woher kommt sie? Was besagt sie? Was ist zu tun?
    Gibt es eine Möglichkeit (in der Doku zB.) mehr über solche Meldungen zu finden?

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    hatte die selbe Meldung bei 2 Robotern. Diese Roboter sind 2 Jahre Problemlos gelaufen und dann auf einmal war die Meldung da.
    Nach langem Fehlersuchen mit ABB wurde nun Schlussendlich von ABB ein Lüfter auf den Motor aufgebaut. seit dem ist das Problem weg. Aber warum der Fehler erst nach 2 Jahren gekommen ist kann mir keiner sagen.

    Wer nichts weiß wird alles glauben

  • Nach zwei Jahren... hört sich doch ok an... :uglyhammer_2: Wenn ich richtig informiert bin steht dieser Robi hier erst seit Dez. 2015!!!
    Danke für die Antwort. Gibt es zu dem Aufbau ein Foto?


    Edith sagt: Ich lass das Thema noch etwas offen, evtl. hat da noch jmd was zu zu sagen?!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()

  • Nach dem telefonat mit dem Support von ABB wurde mir geraten die Lasten noch einmal neu zu ermitteln, sowie die Bahnen nach häufigen Lastwechseln zu analysieren. Die Lüfterlösung gibt es nicht für Achse 4... Es gibt noch einen "Trick 17", den mir der Kollege andeutungsweise verraten hat. Zu undeutlich um es hier wieder zu geben.
    Ich mach hier mal zu, da offensichtlich keiner eine weitere/ andere Idee zum Thema hat. :zwink:


    Edith sagt: Ich kann es garnicht schließen, es fehlt die Schaltfläache "ändern" im Startpost!...

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()

  • Wir haben gerade ein "Problem" mit aufgebauten Lüftern auf den Motoren die wahrscheinlich nicht angesteuert werden. Bei 2 von 3 Robotern in der Anlage laufen sie, bei Nr. 3 nicht. Kann mir jemand sagen ob ich da einen Einfluss nehmen kann? Wo und wie werden die Lüfter gesteuert oder werden sie direkt aktiv wenn der Motor in Regelung ist?

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden