Beiträge von picha76

    Wir haben gerade ein "Problem" mit aufgebauten Lüftern auf den Motoren die wahrscheinlich nicht angesteuert werden. Bei 2 von 3 Robotern in der Anlage laufen sie, bei Nr. 3 nicht. Kann mir jemand sagen ob ich da einen Einfluss nehmen kann? Wo und wie werden die Lüfter gesteuert oder werden sie direkt aktiv wenn der Motor in Regelung ist?

    Danke für die schnelle Reaktion....


    Ich muss das mal probieren, sieht ja recht simpel aus.


    Aktuell sieht der Bewegungsablauf so aus, da würde ich es dann integrieren wollen.


    PosMoveABSJ jt910PP,v5000,z200,tPutShuttle01,9100;

    PosMoveL RelTool(p915SP,0,0,-100\Rz:=nCam01Orientation),v2000,z50,tPutShuttle01,9151;

    PosMoveL RelTool(p915SP,0,0,-50\Rz:=nCam01Orientation),v800,z50,tPutShuttle01,9151;

    PosMoveL RelTool(p915SP,0,0,0\Rz:=nCam01Orientation),v100,fine,tPutShuttle01,9152;


    nCam01Orientation will ich beeinflussen.

    Hallo zusammen,


    vielleicht gibt es eine einfache Lösung von jemandem....


    Ich möchte gern, damit ich mir auf Dauer nicht das Schlauchpaket ruiniere, den von der Kamera gelieferten Winkelwert auf dem kürzesten Weg anfahren...sprich +-180°

    Wenn z.B. von der Kamera 300° übergeben werden möchte ich das der Roboter die 60° ins Minus fährt.


    Ich hoffe das ist verständlich genug 8)


    Gruß Micha