KRC4 ohne Workvisual

  • Servus Spezialisten,
    ich bin gerade dabei mir ein bestehendes Projekt zwecks Erweiterung an zu schauen.
    Nun mein Problem: Es ist kein Workvisual Projekt dabei. Ich dachte ohne könnte man gar keinen Roboter programmieren.
    Was stattdessen dabei ist sind Dateien des Typs .DS_Store
    Ausserdem finde ich keinerlei Programme, die auf dem Roboter hinterlegt sind. Kann es sein, dass sich der Robi jedesmal diese
    sich vom Netzwerk holt. Ein Cell Programm wird auch nicht verwendet.


    Ihr merkt ich habe momentan keinen Plan aber vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich.


    Danke

    Das größte Problem eines Computers ist der, der davor sitzt.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • "Wo" ist "was" nicht dabei?


    Hast Du ein Archiv vom Roboter oder kannst Du ein Archiv erstellen?


    DS_Store sind irgendwelche Dateien, die vermutlich auf einem APPLE Gerät erstellt wurden...


    MfG

  • Ja, man kann noch vieles ohne Worksvisual machen. Normalerweise kannst du dich doch mit dem Roboter verbinden und das Projekt direkt runterladen. So mache ich das generell bei einem Roboter, wenn ich neu an den komme.
    Die cell.src brauchst du auch nicht um einen Roboter in Automatik zu nutzen.
    Melde dich mal als Administrator an und schaue alle Verzeichnisse durch. Evtl. liegen die Dateien einfach nur woanders.
    Dann frag doch mal die Leute vor Ort, welche Datei diese anwählen um alles zu starten. Das sollten die ja wissen.
    Zuletzt kann es natürlich sein, dass der ursprüngliche Programmierer alles verschlüsselt hat. Hatte so einen Robter noch nie, aber sowas gibt es ja. Dann kannst du das erweitern eh vergessen.

  • erst mal Danke.
    mein Problem, ich habe angeblich alle verfügbaren Daten bekommen, die Roboter stehen in Frankreich, ich glaube ich kann das Ganze vergessen.

    Das größte Problem eines Computers ist der, der davor sitzt.

  • Ich habe Abzüge vom Robi da werden auch Programme aufgerufen die aber nicht in der Sicherung dabei sind. Deshalb habe ich ja die Vermutung, dass diese irgendwo im Netzwerk liegen.

    Das größte Problem eines Computers ist der, der davor sitzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden