Beiträge von Servernexus

    Ich habe Abzüge vom Robi da werden auch Programme aufgerufen die aber nicht in der Sicherung dabei sind. Deshalb habe ich ja die Vermutung, dass diese irgendwo im Netzwerk liegen.

    Servus Spezialisten,
    ich bin gerade dabei mir ein bestehendes Projekt zwecks Erweiterung an zu schauen.
    Nun mein Problem: Es ist kein Workvisual Projekt dabei. Ich dachte ohne könnte man gar keinen Roboter programmieren.
    Was stattdessen dabei ist sind Dateien des Typs .DS_Store
    Ausserdem finde ich keinerlei Programme, die auf dem Roboter hinterlegt sind. Kann es sein, dass sich der Robi jedesmal diese
    sich vom Netzwerk holt. Ein Cell Programm wird auch nicht verwendet.


    Ihr merkt ich habe momentan keinen Plan aber vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich.


    Danke

    Servus Gemeinde, ich habe bei uns eine Testzelle für 3D Kamera übernommen, bin allerdings nicht sehr fit auf dem Robi.
    Ich wollte meine Interfurenz testen, und das TP Programm IACHECK anpassen. Nun habe ich was falsch gemacht, es funktioniert nicht mehr.
    Geändert habe ich wie folgt:


    Call IACHECK(100,0,0,0,
    'Kiste_Standard','Roboter_M','Condi_Schondlm_Z_3',100)


    Die Bezeichnugen stimmen, die 100 stimmt auch noch aber ich weiß nicht mehr, was genau in der ersten Zeile stand.


    Kann jemand auf die Ferne weiterhelfen?


    Und wenn ich die Spezialisten schon am Rohr habe, gibt es eine deutsche Beschreibung der ganzen Fehlermeldungen,CVIS


    Super Danke

    Servus Gemeinde,
    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe eine komplette Sicherung eines Roboters KRC4 bekommen. Ich soll klären, ob ich einige Verbesserungen vornehmen kann um das Programm zu optimieren. Nur wie kann ich dieses im Work Visual öffnen?


    Projekt auf Basis eines bestehenden Projekts erstellen, wie in der Hilfe gezeigt funktioniert nicht. Dann habe ich zwar ein Projekt aber ohne irgendwelche Daten.


    Wer weiß Rat?


    Danke

    Servus Robotergemeinde,


    Wir setzen unter anderem Fanuk Roboter mit Profibusschnittstelle ein. Momentan verwenden wir zur Ansteuerung durch die SPS uralte Bausteine die ein Ex Kollege vor Jahren mal programmiert hat. Mit diesen Bausteinen gibt es immer wieder Probleme und deshalb solle ich das Ganze auf den neuesten Stand bringen. Weis jemand von Euch ob es irgendwo fertige Bausteine für die Ansteuerung gibt, oder wie und wo ich mich schlau machen kann um evtl. selber was zu kreieren. Ich selber bin leider auf Fanuk nicht so fit.


    Im Vorraus besten Dank für Eure Mühe.


    Hi,


    was willst Du denn abbrechen? _Aus jedem Programm raus und wieder im Cell beginnen, sodaß also kein Fahrauftrag mehr ansteht._ Das ganze Programm (abwählen) oder nur eine Bewegung stoppen? Was hast Du als Abbruchbedingung? _Ein Signal, dass von der Visu kommt, damit soll abgebrochen werden. Danach muss die Homefahrt gemacht werden.


    Gruß
    Chili1886

    Servus, kann mir jemand sagen wie Ihr das mit einem Programm Abbruch realisiert habt? Wir hatten vor dies über einen Interrupt zu machen. Nur müssen wir in jedem Programm diesen scharf schalten und der Abbruch funktioniert dann nur wenn wir erneut in Automatik Start gehen, weil estst dann das cell Programm wieder läuft. Automatik Extern. Also wenn mir jemand sagen kann wie Ihr das gelöst habt, wo ihr den Interrupt deklariert habt usw. wäre ich dankbar. Oder hat jemand eine besserer Lösung?
    Danke!

    Servus SpeedFreek. Die Sache hat sich erledigt, nach Telefonat mit KUKA. Ich musste die original Konfiguration des X48 löschen und durch eine andere Ersetzen dann gings. Was ich mich frage ist warum ich einen komplett neuen Robi kriege wo die Ausgangskonfiguration nicht passt. Der Servicemann am Telefon wusste sofort was mein Problem war. Also ist dieses anscheinend bei KUKA bekannt.
    Danke an alle.

    Servus, kann mann in der KRC4 wie in der KRC2 den T2 Modus sperren? In der KRC2 konnte mann irgendwo eingeben T2 = T1. Ich denke mal das ging so: C:\KRC\roboter\init\progress.ini Eintrag “Kunden_Version“ von 1 auf 3 ändern
    Danke

    ok die Aussage, dass ich in Hand umschalten muss damit ich eine SAK Fahrt machen kann ist richtig.
    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass sich im Cellprogramm keine Bewegungen befinden und die Steuerung trotzdem eine SAK fordert. Das Cellprogramm sollte wie Du schon sagtest ohne SAK starten und dann in die jeweiligen Unterprogramme springen