Festo CPX-Weld SA mit Harms und Wende Schweißsteuerung an KRC4

  • Moin Robotergemeinde,


    ich bin gerade dabei eine KRC4 mit Festo CPX-Weld SA mit Harms und Wende Schweißsteuerung zu verheiraten, das ganze über Profinet.


    Nun die Frage, hat zufällig jemand ein Beispiel- oder auch konkretes Projekt in welchem die 3 Komponenten zusammenspielen? Ich habe da das klitzekleine Problem, dass ich über die Gripper/Spot Tech keine Öffnungswege bzw. Schliesswege vorgeben kann, bzw. die Zange auch keine definierten Positionen für Vorhub, Arbeitshub hat.


    Vielen Dank im vorraus.


    Beispiele oder Ähnliches per Mail bitte an: m.huber@akon-robotics.de


    P.S. Ich würde mir ja selber was schreiben, aber Ihr wisst ja wie das ist mit den Kunden und dem Nacken ;-))

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo.


    Ich habe bei mir ca. 300 VKRC4 mit Festo CPX FB35 und Harms und Wende.


    Es gibt keine Schliesswege oder Vorpositionen per Tastenfunktion. Nur Tastend AUF ZU und Zange AUF ZU. Die 7.Achsfunktion wird per Synchromove gemacht.

  • Wird deine Zange als 7te Achse betrieben? Wenn nein dann braucht man Synchromove nicht. Ansonsten braucht man Projekt für die SoftSps da das ganze über Proconos läuft. Synchromove ändert bloß paar Variablen in machine.dat.Die ganze Kommunikation läuft dann über SoftSps.

  • Stethi,... ich schreie niemals *fg*


    Spiral, nicht asl 7.achse sonder als Gun im Gripper/Spottech, allerdings mit sozusagen analoger Wertvorgabe von Weg, Kraft und Ausgleich und da liegt der Hase im Pfeffer

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden