*edit* BMW-KUKA X11

  • Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine Armada von 2002'er KR150_SSCBS aus einem alten Bestand von (vermutlich) BMW stehen (Schrank und Robis). Mein Auftrag ist es die Robis wieder zum Leben zu erwecken, soweit auch kein Thema. Jetzt möchte ich sie justieren.
    Dazu benötige ich nun einen X11 Brückenstecker, ist der anders als der Standard? Denn der Standard-Brückenstecker scheint nicht zu funktionieren. Wenn der anders ist, wo bekomme ich die Verschaltung her? Achso, ich habe in dem ein oder anderen Robi noch den Schaltplan, der hinterm PC liegt gefunden, auch die dort abgebildete Brücke arbeitet nicht...


    edit:
    Desweiteren habe ich noch einen Fehler den ich mit nichts in Verbindung bringen kann:
    "Sicherheitskreis hat Peripheriefehler detektiert. ESC-Diagnose öffnen" , keine Fehlernummer und so weiter. Was ist ESC-Diagnose? Hab ich noch nie gebraucht.


    ESC Diagnose habe ich was zu gefunden... muss ich morgen mal ausprobieren!


    Es wäre schön wenn mich jmd auf den richtigen Weg schicken könnte. Herzlichen Dank im voraus! :lol:

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

    Einmal editiert, zuletzt von AtoK09 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich habe zwar keinen Plan von BMW X11, aber ich meine , dass der anders ist. Schau halt im Stromlaufplan nach.
    Dein ESC Kreis Problem rührt vermutlich auch daher, denn die Stromversorgung für den ESC kommt von aussen, bzw. von innen mittels Brücke im X11-Stecker.


    viel Erfolg

    never touch a running system

  • Hallo AtoK09,


    zu Deinen Fragen:

    Zitat


    Denn der Standard-Brückenstecker scheint nicht zu funktionieren.

    Sowohl Bauform als auch Belegung sind unterschiedlich zum KUKA Standard X11


    Zitat

    die dort abgebildete Brücke arbeitet nicht...


    :?: Was für einen X11-Stecker hast Du denn genau? 64 oder 108 Kontakte? Ist zudem ein X12 oder ein X13 vorhanden?
    :?: Was für Brücken hast Du denn genau gemacht?
    :?: Sind da auch welche für die Spannungsversorgung des ESC enthalten? / Wird eine Betriebsart angezeigt?
    :?: Sind da auch welche für den Inbetriebnahmemodus vom Safetybusgateway enthalten? / Welche Meldungen stehen im Meldungsfenster?


    Viele Grüße
    K(A)RL
    (9900037887)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Servus,


    wenns ein BMW-Robi ist, dann kann man fast davon ausgehen, dass auch die Safe Operation installiert ist. Man müsste nicht nur bei X11 und X12 einen Brückenstecker bauen, sondern auch beim X40 an der SafeRDW. Kann sein, dass der X40 nur für den T2-Betrieb notwendig ist, das weiß ich auch nicht mehr so genau. Ist schon eine Zeit her.



    Gruß
    Mathias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden