KR C4 V8.3.17 RedeclFailed

  • Hallo Zusammen,
    aktuell habe ich zwei Kukas mit der Version V8.3.17.


    Hier habe ich ein eigenartiges Phänomen.
    Wenn ich bei Inlineformularen von Bewegungen etwas ändern möchte und dies dann mit "Befehl OK" bestätige kommen zwei Meldungen:


    1. PL0 RedeclFailed (ohne Nummer etc)


    2. KSS02324 Doppeldeklaration


    Wenn ich diese ignoriere und nochmals mit "Befehl OK" bestätige ist alles gut. Änderungen sind übernommen etc.
    Dies tritt nicht bei allen Bewegungen gleicher Art auf, Offline habe ich dies verglichen passen genau.
    Auch übers KCP angelegte Inlineformulare haben das Problem.


    Hat jemand dieses Thema schon einmal gehabt?


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo zusammen, kurze Anmerkung dazu.


    Mir ist es zuletzt untergekommen(an zwei Robis), dass beim Versuch des Ändern des Inlineformulars, die Fehlermeldung: Ändern nicht möglich, evtl keine gültige Form des ILF(Sinngemäß). Beides KRC4 Softwareversion kann ich gerade nicht sagen.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Hallo,


    ich hab dieses Problem an zwei Robis mit V8.3.17 gehabt. Aber dieses Problem hat man ja wie von Sven umgehen können. Ich habs mit Programm schließen und wieder öffnen hinbekommen.


    Ausserdem kam sporadisch der MD5 Fehler. Nach Rücksprache mit KUKA haben wir dann auf 8.3.20 Updaten müssen.


    Seit dem haben wir diese Probleme auch nicht mehr.


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden