Suche Software KRC2 oder 4 Software für den eigenen Office PC

  • Hallo,


    ich ware letzte Woche bei einer Schulung bei KUka und da habe ich gesehn, dass jeder Mitarbeiter eine Kuka Software auf dem Laptop hat.
    Ich kenne zwar auch Orangeeditor aber leider kann ich damit nicht vollständig die Software von Kuka simulieren!!


    Kann ich einfach die Software installieren, die bei einen Kuka Roboter dabei ist?


    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    Nein das kann man nicht einfach installieren. Dafür gibt es das (kostenpflichtige) Paket OfficeLite. Da läuft dann eine Steuerung über VmWare auf einer virtuellen Maschine. Die zweite aber im Feld nicht soweit verbreitete Möglichkeit ist ein OPS (OfficeProgrammierSystem) oder oft auch nur OfficePC genannt. Das ist im wesentlichen der PC aus der Steuerung nur ohne den ganzen Rest aus dem Steuerschrank. Das ist auch die genaueste Möglichkeit einen realen Roboter zu simulieren. Daher haben die meisten KUKA Mitarbeiter diese Variante.


    Fubini

  • Hallo,


    Ja. Einfach mal durchklingeln. Früher gab es übrigens für OfficeLite auch noch eine 30-tägige Testversion. Ich weiss nicht ob das immer noch gilt. Das sollte man aber auch über KUKA rauskriegen.


    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden