Unterlagen KUKA KRC2 V5.x Daimler Standard

  • Hallo,


    ich suche einen Schaltplan der aufzeigt, wie bei einer KUKA KRC2 ed05 Softwarestand V5.5 mit DAIMLER-Standard die Sicherheitskreise beschaltet sind?
    Gibt es beim DAIMLER ein ESC-Board und was ähnliches wie X11 oder geht das da alles über einen sicheren Bus?


    Hintergrund der Frage: Gebrauchtrobi KRC2Ed05 mit Daimler-Standard soll KRC1 Standard mit X11 ersetzen!? Möglich?


    Danke


    Grüße dust2

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  • ja...a...


    ...der hat ne andere Schnittstelle (X211 oder so) aber die Tür- und Notaussignale sind dort wie gewohnt zu finden.
    24 Volt intern/extern sind auf nem Stecker separat gelegt.
    Schaltplan kriegst Du normalerweise per PDF vom freundlichen Kuka-Supporter (und ich meine, noch nie für Pläne separat zahlen gemusst zu haben).

    Wolfram (Cat) Henkel

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  • Danke WolfHenk,


    habe von der KUKA-HOTLINE schnell und freundlich den Schaltplan bekommen, ist wie Du sagst: es gibt X211 da ist NOTAUS und Sicherheit drauf!
    Habe mittlerweile auch Fotos vom Gebrauchtschrank bekommen, was mich da wundert: Auf dem Schrankaufkleber steht (V)KRC??
    Bekommt DAIMLER auch V(KRC)-Schränke? Am Schrank unten ist der X211c-Anschluss dran.


    Danke


    dust2

  • Nö. V ist nur VW, Audi und Porsche sowie einige Zulieferer.
    Daimler hat einen eigenen Standart mit nem "normalen" KRC

    Wolfram (Cat) Henkel

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  • Ok hab jetzt den Schaltplan KRC2 Ed05 DAIMLER Standard vorliegen, sehe Notaus- und Schutztürkreise von extern, aber auf welchen Pins des X211c wird der Notaustaster vom lokalen KCP ausgegeben?


    Danke für Eure Hilfe


    dust2

  • An den entsprechenden Pins sollte sowas wie 'Lokaler Nothalt' stehen. Das sind allerdings nicht genau die Pins des Not-Halt Tasters sondern schon über eine interne Schaltung ausgewertet.


    Eigentlich sollte man das schon aus dem Schaltplan ersehen können, oder doch lieber gleich die Finger davon lassen :denk:.

  • Hallo Hermann,


    Laut Plan Inbetriebnahmestecker müssten 15-14 und 17-12 der Notaus von Extern sein mit der Spannung vom KUKA und 13-16 sowie 11-18 der lokale Nothalt potentialfrei vom KUKA !


    Aber warum ist dann der lokale Nothalt im Inbetriebnahmestecker gebrückt? Was heit denn LNA?


    Ich rate nicht gern wenns um Sicherheit geht, deswegen frage ich!


    Grüße dust2

  • LNA... (Pin 11, 12, 13, 14) ? [shadow=red,left]L[/shadow]okal[shadow=red,left]N[/shadow]ot[shadow=red,left]A[/shadow]us?

    Wolfram (Cat) Henkel

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  • Vielleicht hilft der Anhang, da sind die Bezeichnungen nicht so verhackstückt.
    Warum das gebrückt ist? Keine Ahnung, vielleicht weil der Brückensteckerhersteller auch keine Ahnung hat? :mrgreen: :kopfkratz: :denk: :huh: :biggrins:


    Bzw. gibt es da noch eine KRC2ed05 mit Schnittstelle DC2007/5 für die USA. Da ist dann auf den genannten Pins eine Spannungsversorgung für ein ET200S. Vielleicht soll es ein Universalbrückenstecker sein. Oder Du hast eine USA-Ausführung des Schaltschranks.
    Schaden sollten die Brücken auch bei der 'normalen' Ausführung nicht.

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