KR2150 L110 langsamer als KR2150

  • Guten Tag,
    wir haben in einen KR2150 L110 V 3.3.3. SP6 VKRC2. Der Roboter lief eine ganze Weile mit den Madas eines KR2150 da die Verlängerung später eingebaut wurde und da die Madas nicht geändert wurden. Nun haben wir die Madas geändert und das Programm angepasst. Wir konnten noch nicht viele Teile fahren da es noch andere Probleme gibt. Aber nach der Umstellung auf die anderen Maschinendaten wirkt der Roboter in seinen Bewegungen wesentlich langsamer als vorher. Hängt dies mit der Verlängerung und den Madas zusammen???


    LG

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo MSTEP,


    ja das kann sein bedingt durch den längeren Hebel der Achse 3. Hast du denn mal die R1/$machine.dat und die $Robcor.dat gegeneinander verglichen. Was sind dann die Unterschiede? Bei meiner V5.6 habe ich z.B. unterschiedliche Achshochlaufzeiten $RAISE_TIME[] gefunden, d.h. die Achsen beschleunigen anders. Was jetzt bei deiner KSS Version die genauen Unterschiede sind kannst du am besten selber durch einen Diff entscheiden.


    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden