Objekt nicht gefunden in Configmon

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab folgendes Problem, was ich bis jetzt nicht lösen konnte:


    (KRC2, Ver.5.5)


    Ich habe auf 2 verschiedenen Robotern 2 verschiedene selbst geschriebene Technologiepakete. Dazu werden die wichtigsten lokalen Variablen in der Configmon visualisiert, was auch alles problemlos funktioniert.
    Nun musste ich beide TP's auf einen! neuen Robi aufspielen. Auch soweit kein Problem.


    Um die Configmon auf den neuen Stand zu bringen, habe ich mir beide Configmon's kopiert, die von; sagen wir mal Robi2; umbenannt und in den gleichen Ordner kopiert. Somit hatte ich jetzt configmon von Robi1 und configmoni von Robi2.


    Aus der configmoni habe ich mir jetzt den kompletten Eintrag von Group1 über den Windows-Editor von der Steuerung rauskopiert, die kopierte configmon geöffnet und den Inhalt der Zwischenablage dort nach der bestehenden Group1 eingefügt.
    Dann die eingefügte neue Group auf Group2 umbenannt (alle weiteren Groups entsprechend fortlaufend weiternummeriert), gespeichert und gut.


    Diese modifizierte configmon habe ich nun auf den neuen Robi kopiert.


    Problem: Alle Variablen der ursprünglichen configmon werden fein angezeigt und lassen sich bearbeiten, nur die Variablen der eingefügten Group2 werden nicht gefunden :huh:


    Ich habe auch die richtige Pfadangabe verwendet (R1\Program\BR213\chk_standmenge\...). Testweise habe ich eine der Variablen in der config.dat global deklariert; das funktioniert! Nehme ich die globale Deklaration wieder raus, findet config die Variable wieder nicht mehr.
    Fehlermeldung: "Objekt nicht gefunden".


    Das Problem bezieht sich auch nur auf die Group, die ich im Windows-Editor aus der einen configmon rauskopiert und in die künftig zu verwendende configmon reinkopiert habe. Die anderen Groups (es gibt noch 2 weitere) funktionieren problemlos.
    Alle Einträge von der Group2 passen, keine Syntaxfehler. Ich versteh's nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß: Daniel

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Willie,


    sieht nach einem Bindungsproblem aus auf die *.dat Datei(en), in der Du die Variablen lokal definiert hast.
    Ist , sind diese Datei (en) noch fehlerhaft?
    Kaltstart mal durchgeführt?
    Und definitiv kein Schreibfehler in Deinen komplizierten Pfadangaben?


    Sonst bitte mal die configmon.ini und einige Screenshoots des Navigators und der Ansicht config.mon posten.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Kaltstart auch schon erzwungen, Problem besteht immer noch.
    Der Compiler findet ja auch keine Fehler, die Datei, in der die lokalen Variablen deklariert sind befindet sich fehlerfrei im R1 Verzeichnis. Angewählt funktioniert sie auch. Und wenn ich dann die Variablen einzeln anzeigen lasse, gehts auch. Nur in der Übersicht gehts nicht!?
    Es ist definitiv nichts fehlerhaft, keine Syntaxfehler!
    Ich kopier die files morgen mal raus und/oder mach n screenshot davon und poste sie hier.
    Vielleicht kann man sich dann eher ein Bild davon machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden