CC-Link Module

  • Hallo,
    suche Informationen über den Feldbus CC-Link in Zusammenhang mit FANUC-Roboter.
    Benötige Informationen über Menge an Signalen, Konfigurationsmöglichkeiten etc.


    Wäre dankbar für Hinweise.


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Weyer ()

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,
    habe meine Informationen jetzt gefunden. :biggrins:
    Sollte irgend jemand mal in die gleiche Situatione kommen einfach bei mir melden.


    Bis denne


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hi,
    kanne zwar ein paar Bus-Module, aber was ist CC-Link und wofür benötigst du das, wenn man fragen darf?
    Hat das Vorteile gegenüber z.B. Profibus?


    :danke: für deine AW


    mfg

  • Hallo ratzi,
    CC-Link ist ein Feldbussystem für Mitsubishi-Steuerungen aus dem asiatischen Raum. Der Vorteil hierbei liegt darin das ich nicht nur Platz für E/A-Signale habe sondern auch bei der Vollenbandbreite der Deklaration 16 E bzw. 16 A Register verwenden kann um mit der Steuerung zu kommunizieren.
    Im Klartext bei Binärcodes kann ich jedemenge Eingänge sparen bei welchen ich dann nur ein Register verwenden muß.
    z.B.: Binärcode für einen Wert mit 30 benötig ich mindesten 5 Signale. Bei CC-Link könnte ich aber ein Register vewenden bei welchem ich nur die Zahl eintragen müsste in ein betreffendes Register. Finde ich überaus praktisch.


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden