ProfiSafe - Sicherheitshalt


  • Danke für die Rückmeldung. In Tia habe ich noch nichts mit Profisafe gemacht, wäre sicher auch darüber gestolpert. Werde an die genannte Einstellung denken.



    Ich habe mir nochmal meinen Screenshot angeschaut. Ne es muss nicht bei beiden das selber drinnen stehen. Er hat einfach nur von anfang an, an der falschen stelle eingetragen. Die ID muss in F_Dest_Add stehen. F_Source_Add steht Standard mässig auf 2000. Sollte er vielleicht auch so lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dos 6.22 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Leute,


    nachdem wir nun auch über F_Dest_Add gestolpert sind und das Problem schon mal anhand dieses Threads lösen konnten, steht unsere Profisafe Konfiguration schon mal so weit. Der rote Balken (oben am SmartPad) ist weg und es stehen Meldungen, wie Not-Halt Extern, Sicherheitshalt etc... an.
    Leider kann der SPS-Programmierer in TIA-Portal aber die Signale, die in Profinet_Doku (Abschnitt Signale Profisafe) beschrieben sind, weder schreiben noch lesen. Ich habe keinen blassen Schimmer von diesem Siemens-Kram und kann wenig dabei helfen. :pfeif:


    Hat jemand von euch einen Tipp, was zu tun ist?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Der SPS-ler soll mal depassivieren, wenn er alles richtig in seiner F-CPU programmiert hat, reicht es mal die CPU in "STOP" und wieder in "RUN" zusetzen.


    Ansonsten muss er noch ein bißchen was, in seinem F-Programm, schreiben...

  • Hat er hinbekommen...war wohl irgendwas mit....ach ich habe gar nicht aufgepasst. :mrgreen:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden