Externe Schnittstelle, FTP Verbindung

  • Hallo ,
    Der Roboter (Motoman NX100) entnimmt nun die Stange von der entsprechenden Abnahmeposition (1 – 5) und legt die Stange in Ablagebox. Die Anzahl der Stangen wird durch die SPS gezählt. Programme schreiben kein Problem, aber………
    1.
    was brauche ich um eine Externe „Schnittstelle konfigurieren“, wie geht das? An welche Stelle soll ich das eintippen. (kein VW Steuerung).
    2.
    Eine FTP Verbindung einrichten



    Danke

  • ANZEIGE
  • Je nach dem, wie viele Stangen gezählt werden musst Du die Pins an der externen Schnittstelle anbringen, die dann vom Bediener konfiguriert werden. Die Anzahl der Pins kann sich natürlich erheblich unterscheiden, je nachdem wie viele Bediener FTP fähig sind. Dann einfach, wie ja schon oft besungen, den Nippel durch die Lasche ziehen und dann, mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.


    Jetzt Mal ehrlich, Du weisst anscheinend nicht Mal die Frage, was soll man da antworten. :grinser043:

  • Hallo Motomähn,


    ich versuche nochmal, :zwink:
    evtl. es ist wieder nicht ganz richtig, aber wer sucht der findet.


    Profibus-Karte auf meinem Roboter konfigurieren. Das Konfigurieren und Übertragen von E/A.


    Mit FTP Verbindung, meinte ich
    • Hochladen von Dateien auf Roboter-Steuerung
    • Sichern von Dateien per FTP-Client
    • Löschen von Jobs

  • Die Parameter von der Profibuskarte kannst Du einfach im Maintenence-Mode über ein Menu bei den optionalen Karten einstellen. Wenn Du die vorgeschlagenen Einstellungen übernimmst, dann ist die Konfiguration genau wie in der von Motoman mitgelieferten Doku. Vergleiche auf jeden Fall noch Mal die Version des Ladderprogramms. Um FTP einzurichten muss Du ein paar Systemparameter einstellen, die nicht frei zugänglich sind, also am besten mit dem Verkäufer sprechen, was er da machen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden