Fehlermeldung EtherCat

  • Guten Morgen zusammen,
    aktuell haben wir bei unseren neuen KRC C4 compact Steuerung das Problem, dass wir folgende Fehlermeldung nach dem Hochfahren erhalten:
    "<SYS-X44> Fehler bei der ECat-Stack-Initialisierung (NetworkResponse() no Network Response)"


    Wie bei unseren anderen Steuerungen auch, haben wir über WV die Ein- und Ausgänge zugewissen und die Projekte entsprechend auf die Steuerungen geladen. Allerdings werden die Ein- und Ausgabebaugruppen nicht angesprochen, was vermutlich an der Fehlermeldung liegt, da die Anbindung natürlich über X44 erfolgt.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung oder hat eine Vermutung, woran es liegen könnte?


    Viele Grüße
    Bombay

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • "<SYS-X44> Fehler bei der ECat-Stack-Initialisierung (NetworkResponse() no Network Response)"


    Die Meldung heisst meiner Meinung nach, dass am Bus gar nix gefunden werden kann.
    Sind die Netzwerkkabel richtig gesteckt? Hat das Busmodul auch Strom?


    Die Meldung wenn "andere", nicht erwartete Hardware gefunden wird sieht glaub ich anders aus - hab Sie aber leider nicht im Kopf.


    Mit der Compact Steuerung hab ich aber leider keine Erfahrungen - aber wenn diese ähnlich zum LBR IIWA ist könnte es sein, dass in der Steuerung auch schon eigene (Beckhoff) Busmodule verbaut sind. Vielleicht haben die ja ein Problem, da der EtherCAT meist als Daisy Chain aufgebaut ist und wenn das erste Modul ausfällt ist das - flapsig gesagt - nicht gut ...

    Einmal editiert, zuletzt von noheton ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden