KRC4 KUKA Oberfläche friert ein

  • Wir haben ein Problem mit einem KR6-2 / KRC4. Anfangs haben meine Kollegen bei der Inbetriebnahme beim Kunden beobachten können, dass nach einer unbestimmten Zeit die KUKA-Oberfläche eingefroren ist. Nach verschiedenen Tests haben wir dann den Vorschlag der KUKA-Hotline ausgeführt ( beim Hochfahren Schlüsselschalter quer - anschließend die RDP-Konfiguration auf Standard zurückgesetzt ). Jetzt friert die Oberfläche sofort beim Hochlaufen ein, jegliches Arbeiten ist damit unmöglich. Hat jemand schon ähnliches erlebt und weiß Rat?
    Die Kollegen haben leider keinen Internetzugang, alles läuft bis jetzt übers Handy.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • So ähnliche Effekte hatte ich vor kuzem auch.
    Monitor, Tastatur und/oder Maus anschliessen und darüber anmelden, darüber dann 'Kaltstart mit Dateien neu einlesen' ausführen.


    Wenn's dann noch nicht geht --> Kuka-Service ordern. Wer zwei Windows-BS in einen Roboter einbaut soll die Suppe selber auslöffeln :mrgreen:

  • Moin m.c.


    wie bei der KRC2 empfiehlt sich immer die option Kaltstart auszuführen. Das heisst zwar etwas längere Hochlaufzeit, aber du schleppst die sonst "eingefrorenen" Fehler nach einem Neustart nicht mit.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden