Frage bei der Offlineprogrammierung mit MOTOSIM EG VRC

  • Hallo Zusammen,
    eine Frage. Wie kann ich in der Umgebung von MOTOSIM EG VRC ein "Structured Language wie z.b ( While-ENDWHILE; SWITCH-CASE, usw.)" in meine Hauptprogramm einfügen. Ich habe schon die Language Level als "EXPANDED" eingestellt? Aber diese Instruktionen kann ich nicht bei der INFORMLIST-CONTROL finden!???
    Kann Jamand mir helfen?
    Vielen Dank voraus.

  • ANZEIGE
  • Motosim VRC öffnet eine neue Zelle Standardmäßig ohne IF THEN ELSE Befehle. Dazu musst du Parameter setzen die ich dir leider nicht sagen kann öffentlich im Forum. Aber ich denke wenn du VRC gekauft hast, wird man dir bei Yaskawa bestimmt weiterhelfen damit du zu den Befehlen kommst.

  • Danke Michael,
    wie der Kollege von Yaskawa gesagt benutze ich die CMOS.BIN-Datei des Roboters um eine VRC-Zelle zu generieren. Aber nach Hochladen passiert immer EXTERNA HOLDING in der virtuelle Umgebung!. Der Roboter kann nicht mehr bewegen und JobEdit ist auch blockiert. :wallbash:
    Ich muss alles Online- programmieren?

  • Guten Abend,


    ich bin kein VRC Spezialist, aber ich denke wenn Du die CMOS von einem System lädst,
    fehlt Dir in Deinem Virtuellen Controller die entsprechende Hardware wie I/O-Karte, Profibus-Karte usw.


    Viele Grüße
    JHP

  • Moin Moin,


    nach dem Laden der CMOS mußt du die zusätzlichen Karten (BUS / I/O usw.) im Maintance Mode austragen, wie schon von JHP geschrieben... dann sollte deine VRC - Zelle auch wieder laufen...


    Gruß
    HRU26011

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden