Externer Editor

  • Nachdem ich leider keine Antwort auf die Frage bezüglich der TCP-Anpassungsfunktion im Externen Editor erhalten habe, wüsste ich nun gerne, ob überhaupt jemand den Externen Editor benutzt und wenn ja, wofür.
    Vielen Dank und schönes Wochenende

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Den externen Editor von KUKA benutze ich nicht zur TCP - Anpassung. Beim letzten Projekt sind hier Probleme deswegen aufgetreten die zu einigen Beinahe - Crashs geührt haben.


    Aus diesem Grund hab ich einen eigenen Editor entwickelt, der eine TCP - Anpassung über das gesamte Roboterarchiv vornimmt - und diese auch todsicher. Das Hauptproblem ist, daß wenn innerhalb eines Programms verschiedene Tools und Bases verwendet werden, man nicht so einfach die beim Kuka mitgelieferte Chg_pos.exe verwenden kann, da ja dort auch Punkte umgerechnet werden, die gar nicht in dem betreffenden Tool geteacht worden sind.


    Aber meine Toolsammlung für KRC kann noch einiges mehr. :pfeif:

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Ich hatte mit dem externen Editor auch stress, beim einfügen in umgekehrter Reihenfolge. Danach stimmte irgendwie gar nichts mehr.
    Daher habe ich auch die anderen Funktionen danach nie getestet.
    robodoc: Die Tool-Sammlung klingt spannend. Mit was hast Du die entwickelt? Vielleicht kannst Du die ja hier veröffentlichen, oder ich kann dir dabei zur Hand gehen die in ne veröffentlich-bare (das Wort gibts ja wohl garantiert nicht) Form zu bringen.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • :uglyhammer_2:


    Wer behauptet denn, daß das Ding nicht schon veröffentlichbar ist? Selbst wenn sie das nicht wäre würde ich einen Teufel tun, mir von jemand anderem in die Karten kucken zu lassen. Sorry aber dieses Produkt wird verkauft und nicht verschenkt.

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Vielen Dank für die Antworten - haben mir bereits sehr geholfen.
    Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich die TCP-Anpassung im Externen Editor gefahrlos nutzen, solange alle davon betroffenen Module ausschließlich auf ein und dieselbe Base und auf ein und dasselbe Tool geteacht wurden!?
    Auch ich würde ganz gerne ein wenig mehr über diese Toolsammlung erfahren...
    viele Grüsse...

  • :genau:


    Infos und Demoversion sind leicht erhältlich. Einfach mal eine email schicken und dann nehme ich mit jedem einzelnen Kontakt auf.

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden