Achsen um 30 mm verschieben bei ablage

  • Hallo
    Ich möchte zwei Teile aufeinander legen und das 2. teil einfach durch verschieben der Z-Achse auf das 1. Teil legen.
    Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten



    Quickla_123

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das solltest Du im KUKA Grundkurs gelernt haben. Sieh bitte mal in Deinen Schulungsunterlagen unter LIN_REL nach.
    Nach nun über 2 1/2 Jahren hier sollte Dein Boss ja nun endlich den Kurs genehmigt haben, oder?

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo WolfHenk


    Leider hat mein Chef mir den Kuka Grundkurs nicht genehmigt.Wir haben nur eine Einweisung bekommen(3 Tage) und den rest meines kümmerlichen Fachwissen haben ich und meine Koleggen durch lesen und probieren herausgefunden.Und Lesen alleine ohne es zu verstehen ist auch nicht immer das wahre.



    Quickla_123

  • Jo.
    Und da haben wir sie wieder, unsere 3 Probleme:


    Geizige Chefs, ungenügendes Sicherheitsbewusstsein und die Frage wer haftet, wenn Du Schäden verursachst...


    Ich bin raus und werde nicht mehr antworten.


    Eigentlich ne Schande. Einerseits mit dem Roboter Geld verdienen wollen, andererseits erwarten, dass wir hier kostenlos Support leisten und er damit noch den Lehrgang einspart.
    Und wenns Probleme gibt kommt zum Schluß noch "Was machst Du sowas, Du hast ja keinen Lehrgang. Zahl für den Schaden"


    Nix gegen Dich persönlich, Kollege, aber...


    Gruß an Deinen Boss, er möge sich entweder leisten, Dir nen verdammten Grundlehrgang zu bezahlen oder er möge mich mal ...


    ...*hier wird ein Zitat aus der klassischen deutschen Literatur laut genug nicht gesagt, damit eben jener Eindruck entsteht, es möglicherweise gern gesagt zu haben*...


    ... (hier erleben wir einen der seltenen Momente, wo WolfHenk die Emotion "Zorn" offen zeigt) ...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden