KRC2sr

  • Hallo,


    kann mir jemand etwas zu OfficeLite/SimPro sagen, wenn ich einen kleinen KUKA Scara, der die KRC2sr Steuerung braucht, simulieren will?
    Hat das schonmal jemand gemacht, bzw was muss ich tun, damit es mit geht.


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • ANZEIGE
  • Was sollte daran nicht gehen?
    Weil die KRC2sr Softwarestand 7.x hat und OfficeLite 4.x / 5.x oder 8.x?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • achja das hätte ich vielleicht mal noch dazu schreiben sollen. ich habe simpro 2.1 und officelite 5.4
    hab das ganze jetz auch in eine vm mit winxp gebraten, weil win7 usw.
    funzt auch, nur eben nicht mit den roboter, die eigentlich eine krc2SR brauchen.


    zuerst wähle ich im simpro so nen kleinen scara aus.
    wenn ich ol starte, muss ich ja ein robotertyp aus der endlosen liste auswählen. logisch, die SR sind nicht dabei. ich nehme also einen anderen...
    funzt auch in soweit, dass sich der roboter joggen lässt.
    also a1 und a2 bewegen sich. a3 bewirkt irgendwie garnix und a4 bewirkt wie erwartet eine drehung der pinole...


    nur a3 geht nicht. wahrscheinlich, weil a3 ja als linear-achse läuft und der motor viel mehr umdrehungen machen muss, als gewöhlich bei einem 6-achser.
    ...nja ich merk schon, dass ich mir die antwort irgendwie grad selber gebe :D
    oder hat jemand noch eine idee?
    unterliegen die mada dem "kopier-verbot"?


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D


  • nur a3 geht nicht. wahrscheinlich, weil a3 ja als linear-achse läuft und der motor viel mehr umdrehungen machen muss, als gewöhlich bei einem 6-achser.


    Oder weil es 'ne andere Kinematik ist!
    Hast du mal versucht, die Maschinendaten von der 7er in OL5 zu laden?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • hi,


    die mada habe ich leider nicht. deswegen ja "unterliegen die mada dem "kopier-verbot"?" im vorigen beitrag...
    wenn die jemand hätte...wärs nen versuch wert


    mfg speed

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden