Grundstellung Strategie

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine allgemeine Frage zu KUKA Grundstellungsfahrt Strategien


    Fahrprogramm
    Trigger AKTPOS 25 (hier Distance 1 oder 0 je nachdem)
    PTP20
    Trigger AKTPOS 25 (hier Distance 1 oder 0 je nachdem)
    PTP 25


    wir haben unseres Grundstellung bei KUKA so gestalte, dass
    wir die Advance auf null setzen und dann


    Grundstellung
    Switch AKTPOS
    …..
    CASE 25
    PTP 20
    AKTPOS 20
    …..
    ENDSWITCH


    Diese Strategie ist bei uns vor lange Zeit entstanden und funktioniert gut. Das gleiche habe ich bereits bei mehreren Kunden gesehen.


    Die Frage ist, warum kann man bei der Grundstellung das Triggern nicht anwenden?
    Gibt es da was dagegen spricht.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Eigentlich nicht. Warum sollte man Trigger bei der Grundstellung verwenden, wenn du sowieso nicht überschleifst? Dann geht ja auch ein einfaches setzen der Variable.
    BTW: Warum übrigens $ADVANCE auf 0, wenn man bei der Grundstellung nicht überschleift? Macht doch gar keinen Sinn.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • Hosenträger zum Gürtel ? Schaden tut's auch nicht.


    Schöner Vergleich. :) Wollte nur wissen, ob das irgendeinen besonderen Sinn hat, der sich ir noch nicht erschlossen hat. Man lernt ja gerne hinzu.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • diese strategie ist 2007 bei uns entstanden. damals gab es bestimmter Grund warum man so vorgehen musste. Das haben mir auch andere Fremdrogrammierer bestätigt. Allerdings weis ich selber nicht was das war und die andrerer können es auch nicht genau definieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden