Hallo,
wir haben hier 2 Palettierer stehen. Beider Serie 2000. Ein 180PA der ersten Baureihe(Bj 2002) und einen 100 PA zweite Baureihe (Bj 2007). Bei diesen wollen wir einen Ölwechsel der Handachse durchführen.
Beim neueren (100PA) war der Ölwechsel kein Problem. Ablaßschraube auf, Entlüftungsschraube auf Öl läuft raus. So wie es sein soll.
Beim älteren (180PA) lief das Öl nur schwerig raus. Rein geht gar nix.
Wenn ich beim 100er schaue, kann ich durch die Entlüftungschraube direkt auf das Getriebe schauen. Beim 180er nicht... Es sieht so aus, als sei tief hinter der Entlüftungschraube noch eine 2. Innensechskant-Schraube vorhanden, die man aber mit keinem Schlüssel dieser Erde aufzukriegen scheint.
Kann mir jemand sagen, wie der Ölwechsel beim 180PA, erste Baureihe, geht? Laut Doku gibt es bei der Vorgehensweise keinen Unterschied zum neueren Model.