DICTIONARIES AND FORMS

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Programm geschrieben, welches User-Forms benutzt.
    Das ganze läuft auf meiner virtuellen Steuerung im Roboguide. Leider
    bekomme ich die Dictionarie-Files aber nicht auf die echte Steuerung.


    Laut Reference-Manual werden aus der form.ftx - Datei ein KL-Includefile, ein form.tx-File
    und ein form.vr-File generiert.


    Nun meine Fragen:
    - muss sowohl das *.tx als auch das *.vr File auf die Steuerung? Die Dokumentationen sind hier
    scheinbar widersprüchlich.


    - das *.vr-File kann ich laden; das *.tx-File sollte ich laut Doku laden können, jedoch wird mir
    '550 Illegal file Name' angezeigt. (Der Filename ist gleich wie in de´n Fanuc-Beispielen, andere
    Namen funktionierten auch nicht!). Jedoch erscheint ein form.fvr-File. Was ist das?


    Beim Aufrufen der Forms aus meinem Karel-Programm werden die Forms nicht angezeigt. STATUS wird auf 33004 gesetzt, was 'Dictionary not found' bedeutet.


    Hat jemand Erfahrung mit den Dictionarys and Forms und kann mir helfen? Wäre dankbar :)

  • ANZEIGE
  • Hi,


    an den Dateinamen dachte ich auch schon. Die Datei heißt form.ftx. Sollte also Passen.
    Ist auch in den Fanuc Beispielen so.


    Das Programm läuft grundsätzlich auch im Roboguide. Die Form wird angezeigt und ich bekomme auch Rückgaben über die DISCTRL_FORM-Routine.


    Jedoch geht es mit der Realen Steuerung nicht. Hier kann ich zum einen nur das form.vr und nicht das form.tx -File übertragen. Auf der Steuerung ist dann aber ein .fvr-File zu finden?! Dieses lässt sich auch nicht mehr löschen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden