Warnung Temperatur

  • Hallo liebe Kollegen
    Meine Frage bezieht sich auf folgende Fehlermeldung eines ABB Roboter der Serie 6600.
    Die Meldung bezieht darauf das im Antriebsmodul 1 der Antriebseinheit 1 eine der drei abnormalen Stufen überschritten ist.
    Fakto der Roboter soll eine Hitzeproblem im Antriebsmodul haben.
    Lüfter nachgeschaut alles in Ortnung,Treiberstufen kontrolliert so weit wie möglich keine erkennbaren oder fühlbaren Temperaturen alles ok.
    Eigenartiger weise macht der Roboter die Fehlermeldung immer dann wenn er aus der Reinigungstation in die Homeposition fährt.Dort steht er dann c.10sek und dann kommt die Fehlermeldung.
    Nicht in regelmäßigen Abständen tritt sporadisch auf,Fehler lässt sich auch problemlos quittieren.
    Sollte jemand das Problem kennen und hat eine oder mehrere Lösungen parat wäre ich sehr dankbar und könnte wieder ruhiger schlafen.


    Mfg
    Ronald

  • ANZEIGE
  • Ja das kenne ich auch, war bei uns aber kein wirkliches Temperaturproblem. Ein Update, wenn möglich (!), sollte den Fehler beheben.

  • Hallo Gemeinde
    So nun mal ein Feeback von mir,also haben neue Software installiert und das Problem scheint gelöst zu sein.
    Allerdings meckert er jetzt das in Zeile 42 was nicht stimmt.
    Was auch immer Zeile 42 ist wer wohl da noch bissl suchen müssen.


    Mfg
    Ronald

  • Wie gesagt muss ich mir nächste Woche anschauen wenn die Maschine wieder läuft.
    Leider schreiben es meine Kollegen nicht auf sondern machen die einfachste Methode,wegdrücken und weiter geht. :nocheck:

  • Liebe Kollegen
    So endlich wieder Luft für den neuen Kenntnisstand,also neues System wurde installiert,vorher nur ein Backup erstellt und das wollte er wahrscheinlich nicht schlucken.
    Alles wunderbar bis heute,da fing er wieder an zu meckern Temperaturwarnung,haben alles ausgebaut komplett gereinigt.
    Aber das Problem lässt sich nicht beheben.
    Mysteriöserweise bringt er die Fehlermeldung nicht immer,mal geht es paar Tage und dann mal wieder nicht.
    Schaltschranktemperaturen liegen bei 29C*sollte also nicht das Problem sein,Antriebsmodule nicht mal annähernd warm und alle Leuchtdioden leuchten den Regeln entsprechend richtig.
    Keine Ahnung mehr wo der liebe Robi ein Problem hat,er verrichtet schön geschmeidig seine Arbeit,fährt in Homeposition und wenig später kommt die Temperaturwarnung.
    Sollte jemand noch ein Tipp auf Lager haben immer her damit ;)
    Ansonsten allen ein frohes Fehlerfreies schaffen.


    Mfg
    Ronald

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden