Schnelle Messeingänge bei VKRC4

  • Hallo, kann ich bei der VKRC4 schnelle Messeingänge verwenden. Die Steuerung ist mit den schnellen Eingängen ausgestattet. Wie muss ich die in Workvisual (V2.2.2) konfigurieren??
    Kann ich die Eingänge mit den VW Befehlen abfragen oder kann ich das nur im VW_User??


    Gruß
    Sebastian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • In WoV 2.4 gibt es unter Editoren --> Zusätzliche Steuerungseinstellungen einen Hacken für das schnelle Messen. Wenn man den setzt und ein Roboter ist im Programm hinterlegt geht es.
    In 2.2 bin ich mir nicht sicher, aber ich befürchte nicht.


    Man kann aber in der KRCAxes.xml die Sachen einfach einkommentieren. Aufenthaltsort der Datei ist mir gerade unbekannt, da ich nichts Roboterähnliches gerade zur Hand habe.


    Endergebnis:


    </Sensors>
    <MeasureChannels>
    <MeasureChannel ID="1"/>
    <MeasureChannel ID="2"/>
    <MeasureChannel ID="3"/>
    <MeasureChannel ID="4"/>
    <MeasureChannel ID="5"/>
    <MeasureChannel ID="6"/>
    <MeasureChannel ID="7"/>
    <MeasureChannel ID="8"/>
    </MeasureChannels>


    In der Variablenübersicht kannst du dann mit $Meas_Pulse[1-8] den Status abfragen.
    Ob es für $ Meas_Pulse ein ILF gibt, bin ich überfragt. Im VW_User funktioniert die Abfrage der $-Variable auf alle Fälle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im VW_USER gibt es kein ILF für die Schnellen Messeingänge. Das ILF vom VW_USER ist nur der Aufruf/Einsprung in die Funktionen oder Routinen die du in der USR_S oder USR_R Dateien in KRL programmiert hast.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden