Beiträge von seba.g

    Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen zu SimPro:
    Ich muss Taktzeitanalysen von Roboterzellen erstellen, bei den mehrere Roboter gleichzeitig ein Teil bearbeiten. Ich will die Roboter in Echzeit simulieren. Dazu müsste ich ja alle Roboter mit mehreren OfficePCs/OfficeLites koppeln. Geht das überhaupt?


    Ich muss für ein VW Projekt Roboter mit VKRC simulieren. Kann Simpro mit der VKRC was anfangen?


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,
    ein Kunde möchte dass wir einen kollaborierenden Roboter CR-35ia integrieren. Hat das schon mal jemand gemacht?
    Bisher hatten wir noch nie kollaborierende Roboter. Der Roboter hat an Achse 6 eine Kamera montiert und muss an einem Motor mehrere Merkmale prüfen.


      • Wie macht man hier eine Risikobeurteilung?

      • Wie werden die sicheren Kräfte/Momente am Roboter eingestellt.

      • Wie läuft hier eine Sicherheitsabnahme ab um die Kräfte zu kontrollieren?


    Vielen Dank
    Gruß
    Sebastian

    Hallo bei mir funktioniert der Remotezugriff nicht.
    Ich hab ipendentControls V8.30 installiert und versuche mit dem Internetexplorer das Remotependant zustarten. Die Benutzer oberfläche öffnet sich kurz und geht dann wieder zu. Ich hab die Active x Plugins freigegeben.
    Am Robi ist das Remotependant freigegeben
    Am Roboter erhalte ich folgende Meldungen:
    TPIF-139 TP: 120.241.100.252 logged out
    TPIF-137 TP: 120.241.100.252 interactiv login


    Was muss ich einstellen damit das funktioniert?
    Ich hab auch Chrome ausprobiert. Da komm ich auf den Robi drauf. Leider bekomme ich häufig einen OS Fehler sobald ich mich verbinde und dann muss ich den Roboter neustarten.
    Gruß
    Sebastian

    Hallo ich möchte Störungen ausblenden, wie geht das. Für Testzwecke habe ich einen Fanuc Controller aufgesetzt und ich evtl. Passt die Hardwareaustattung nicht richtig.
    Ich bekomme folgende Meldung SPOT-472 24V Circuit Breaker missing. Kann ich diese Störung deaktivieren???


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit bei einer KRC4 V8.3 die Simulieren Taste bei Wartemeldungen auszulesen, ob sie gedrückt wurde. Ich habe die Variable $Loop_Cont betrachtet, leider ändert sie sich beim Betätigen der Taste nicht. Gibt es eine andere Systemvariable dafür??
    Vielen Dank
    Sebastian

    Hallo,
    in den neueren Workvisual Versionen kann man die Sicherheitszonen und Werkzeuge aus Simulationsprogrammen als XML importieren. Kann Process Simulate dies auch?? Und kann mir vielleicht jemand beschreiben wie man die SafeZonen im Process Simulate einrichtet oder hat jemand eine Dokumentation??
    Vielen Dank


    Gruß
    Sebastian

    Hallo,
    ich erstelle gerade mit Roboguide ein TP Programm in dem ich Flags setze und dann wieder abfragen will.
    Den Befehl für das Setzen der Flags kann ich auswählen, aber bei IF-Abfragen kann ich die Flags nicht auswählen.


    Funktioniert die Flag abfrage bei Fanuc nicht???


    Vielen Dank
    Sebastian

    Hallo, kann ich bei der VKRC4 schnelle Messeingänge verwenden. Die Steuerung ist mit den schnellen Eingängen ausgestattet. Wie muss ich die in Workvisual (V2.2.2) konfigurieren??
    Kann ich die Eingänge mit den VW Befehlen abfragen oder kann ich das nur im VW_User??


    Gruß
    Sebastian

    Hallo, ich habe zwei Backups eines Fanuc Robis. Bei diesem Roboter wurden alle Positionen in das Positionsregister geteacht. Ich will das Positionsregister der zwei Backups mit einander vergleichen, damit ich weiß was der Kunde gemacht hat. Wie kann ich das Positionsregister mit Roboguide exportieren??


    Gruß
    Sebastian

    Sieht so aus als ob bei dir das Programm WinPcap nicht installiert wurde. Das Programm wird normlerweise beim Workvisual installieren mit installiert. Bei mir ist es auch schon öfters vorgekommen dass es nicht mit installiert worden ist. Wenn es fehlt kannst du keine Netzwerkkarte auswählen. Nach der Installation sollte es funktionieren.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo, ich habe gerade ein Projekt mit VKRC4 und S7 Steuerungen. Ich will den Engergiesparmodus bei den Robotern nutzen. Ich hab aber leider Probleme damit.
    Ich kann den Roboter über die Powermanagement Signale (HIB,KS) über die Schnittstelle in den Sparmodus setzen, bloß wie wecke ich den Roboter mit Hilfe der S7 SPS wieder auf?? Ich habe von Siemens den PE_WOL FB820 bekommen, der funktioniert leider bei mir nicht. Wenn ich den Datenbaustein betrachte, gibt der Roboter eine unzulässige PE_MODE_ID (54) zurueck. Liegt wahrscheinlich da dran, weil ich mit Workvisual V2.2.2 Profienergy nicht aktivieren kann, da es hier die Registerkarte für Profienergy nicht gibt. Mit einem WakeOnLAn Programm über Windows kann ich ihn immer aufwecken. Hat irgendwer schon mal VKRCs wieder aus dem Hibernatemodus mit einer S7 CPU aufgeweckt?? Gibt es irgendwelche Einstellungen in den XML Dateien die ich evtl. nicht weiss???
    Vielen Dank
    Sebastian

    Hallo ich habe ein Problem mit der Vermessung der Stoßrichtung. Ich verwende die 6D Methode und Stoßrichtung X. Ich richte den Greifer folgendermaßen aus: Stoßrichtung X parallel zur Z Achse in World. Bei der Vermessung stelle ich den TCP auf die Y=0 in Weltkoordinaten.
    Als Ergebnis erhalte ich folgende Werte: A 128, B-90, C -127 . Fahre ich nun den Roboter in Y in eine andere Position ändern sich die A und C Werte.


    Wie kann ich die Werte reproduzierbar vermessen?? Ist die Vermessung in ordnung, wenn sich die Winkel von A und C gegenseitig aufheben ??


    Bei anderen Projekten habe ich die Stoßrichtung in Z vermessen, dort trat dieses Problem nicht auf


    Gruß
    Sebastian