Remote Betrieb über Profibus

  • Hallo,



    Haben eine DX100 Steuerung mit einer Profibus Slave Karte. Kann mir jemand ein paar Tips geben, wir ich über Profibus die externen Signale für den Remote Betrieb von einer S7 Steuerung verarbeiten kann ? Da dies die S7 Steuerung machen soll.
    Denn so wie gelesen habe, soll man das ja eigentlich über die Schnittstellenkarte (Hardware) machen. Würde das aber gerne über Profibus tun. Sprich Servo on, Reset,call master job..etc
    Ich habe die Vermutung, das man irgendwie über das Ladderprogramm (SPS) die Adressen zuweisen (mappen) muss.
    Kann mir jemand sagen, wie das geht ? Finde sowas nicht in den Dokus.
    Profibuskarte hat den E/A Bereich 60...89


    Gruss

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    normalerweise musst Du am DX100 gar nix mappen, da die Externen Eingänge im Ladderprogramm schon von Haus aus vorkonfiguriert sein sollten.
    1. Schau mal in der IO Message ob da ein Name steht oder ob die Zeilen leer sind
    2. Die Externen Eingänge fangen mit "Extern Start" an
    3. Die Buskarte sollte so eingetragen sein, dass sie beim Eingang 20670 "Extern Start" bzw. eigntlich bei 20660 anfängt
    4. Schau mal unter "Externe Eingänge" nach wenn Du an der SPS was schaltest, ob dann irgendein Eingangsbyte von 0 auf 1 wechselt


    Wer hat die Karte eingebaut? Du oder bereits Werksseitig?


    Grüße,
    Minimann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden