Win95 Boot disk mit cd treiber

  • Hi Leute,



    will / bzw. muss eine win95 neu installieren und brauche dazu eine Bootdisk. Leider bekomme ich es nicht hin eine zu erstellen...


    Kann mir vielleicht einer von euch die Daten als .zip / .rar Ordner zu kommen lassen?


    Wenn ich die KRC Cd einlege passiert nicht viel... er sagt lediglich ungültiges System... :(

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • da war ich schon drauf... find die Seiten aber sehr unübersichtlich... :(


    was genau davon brauch ich nun?

    Einmal editiert, zuletzt von Robomann2011 ()

  • Nimm http://www.allbootdisks.com/download/95.html . Wie vin MaikJ. vorgeschlagen.


    Klick auf Automatic Bootdisk und auf Win95b.
    Dann Diskette ins Laufwerk und das runtergeladene Programm ausführen.


    Die hat bei mir perfekt funktioniert.


    Du kannst auch eins von den Images nehmen und davon eine bootfähige CD brennen. Klappt auch gut.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Standart wäre
    Drive C: KUKADISK
    Drive D: KUKADATA


    Win95 -- D:\GERMAN\WIN95\Setup.exe


    Wird bei Ausführung automatisch auf Laufwerk C: installiert


    Na denn viel Spass


    Eigentlich wäre es angebracht zuvor einen Grundkurs über den Aufbau und die Funktionalität von PC's unbd deren Betriebssyteme zu machen !!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Würd ich gern, bin ja für win95 etwas zu jung ;)


    Aber leider bekomme ich den Kurs nicht und da ich hier quasi allein Unterhalter der Elektrik spiele, ist es schwer an Informationen dran zu kommen oder jemanden zu fragen.


    Aber Danke für die Informationen, werde sehen was ich damit anstellen kann. :zwink:

  • Hi,


    und wenn ich mich noch halbwegs erinnere müssen diverse Treiber (waren glaube ich zwei) zu Fuß installiert werden MFC und VxWorks bevor die KSS drauf kommt, gibt auch Technotes dafür, so Kurzanleitungen!

    Einmal editiert, zuletzt von titan72 ()

  • Soweit ich mich erinnere werden die MFC und Vmxworks beim Setup von KSS automatisch mitinstalliert.
    Nur der Netzwerktreiber von der MFC , also die SMC Karte muss eventuell von Hand nachinstallliert werden.


    Doku dazu:
    Bei Uralt Versionen unter D:\GERMAN\Technotes\
    Bei neueren Vers. unter D:\INSTALLDOC\


    Da steht dann so ziemlich alles wunderbar beschrieben.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Unter d: lässt sich nichts installieren... da kommt die Meldung: Invalid Directory


    Auf dem Bild was ich gepostet habe, sieht man ja das "Laufwerk r: Banana", wenn ich da als Versuch den Befehl r:\> cd german\win95 eingebe, dann will er mit der Intstallation beginnen. Muss ich da noch einen Pfad ändern, oder d: freigeben?

  • D.h. da wird nichts drüber, sondern NEU installiert.
    D.h. Festplatte neu partititionieren etc.


    Da wäre jetzt LESEN angesagt.
    Siehe mein voriges Posting.


    Diese Dateien finden sich auch auf der KRC Installations CD unter dem gleichen Pfad.
    (Natürlich Laufwerksbuchstabe anpassen)


    Viel Erfolg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Ich habe das letztens auch habt. Die von Robomann2011 benutzte Boot-CD emuliert ein Diskettenlaufwerk. d.h. Der Bootkram liegt dann auf einem virtuelle A-Laufwerk. Leider erkennt dieses Boot-CD aber nur die Partition C. Partition D ist einfach nicht da.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Interessant.
    Mal versucht ein Fdisk zu machen um zu sehen wo die Partitionen geblieben sind ?
    Es kann geschehen, dass sich unter Umständen der Laufwerksbuchstabe ändert.
    Aber so einfach verschwinden ?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Das fand ich auch komisch. Ist auch egal, da man ja neu partitionieren kann. Also 2 Partitionen mit FDISK von der Größe 2GB angelegt. Habe dann Win95 von Laufwerk R (CD-ROM) installiert.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • @ Roland:


    Hatte mir das ausgedruckt und mittlerweile auch von (K)ARL die Installationsanleitung bekommen. Soweit alles nach der Anleitung eingegeben und befolgt, aber auf ein anderes Endergebnis gekommen.


    Trotzdem Danke für deine Tipp´s! :)


    Wenn ich die Partitionen änder, bekommen ich c:, d: und e:. Das würde ja passen! Nur wenn ich dann soweit bin das ich neu installieren will, erkennt er die Laufwerke auf einmal nicht mehr... :kopfkratz:

  • Ich hab´s! :biggrins:


    Endlich hab ich es hin bekommen... war schon richtig von r: zu installieren. Die Treiber waren auch kein Problem dank der Tipp´s von euch allen.


    Jetzt laufen die kleinen endlich wieder!


    Vielen Dank euch allen für die Tipp´s und die Anleitungen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Robomann2011 ()

  • Ende Gut -- Alles Gut
    Und die 700 € werden jetzt unter uns aufgeteilt - Oder ?
    :waffen100: :aufsmaul:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Kommt vorbei und ich lad euch zum Grillen und Bierchen trinken ein! :zwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Robomann2011 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden