SyncMove und Arc - Bewegungssatzende

  • Hallo,


    vorweg: habe mit Schweißapplikationen normalerweise nichts zu tun, es geht nur um eine Demo, die ich nicht ans Laufen bekam. Hat sich vermutlich eh erledigt, mir geht es ums Wissen.


    Habe hier eine Kopplung von drei Robbis, deren einer schweißt. Einer der anderen hält das Werkobjekt für den Schweissrobbi.
    Versuche ich, mit SyncMoveOn ... ArcL ... SyncMoveOff zu arbeiten (wohlgemerkt: gekoppeltes Werkobjekt!), kommt der Schweissrobbi nicht mehr aus der ArcL-Bewegung heraus. Programm läuft, nichts bewegt sich. Er scheint die zum Synchronisieren notwendige Positionsgenauigkeit nicht mehr zu erreichen. Fahre ich denselben Quark mit MoveL statt ArcL etc., dann gehts. Es liegt auch nicht am Pendeln, Pendeln hatte ich mal versuchsweise weggelassen. Zonen mussten alle auf fine stehen, denn offensichtlich überschreibt ARC die im Bewegungssatz übergebenen Zonenwerte, und die Steuerung beschwert sich über gemischte Zonen, auch wenn ich alle Robbis mit dem gleichen Zonenfaktor fahre.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Grüße,
    Michael

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden