KRC1 bas.src fehlerhaft

  • Hallo,


    habe hier einen KPC aus einer KRC1 auf meinem Schreibtsich stehen. Win95 und V4.14 wurde neu aufgespielt. Steuerung läuft auch schön hoch, einige Fehler Achsjustage und Robotername ist klar so ganz ohne Robi. Aber:


    3 Fehler in config.dat aber ohne rotes Kreuz und wenn man config.dat öffnet erscheint keine Fehlerliste


    319 Fehler in bas.src dadurch natürlich alle anderen Dateien auch fehlerhaft, hier in Fehlerliste findet er die ganzen Deklarationen der in der bas.src verwendeten Variablen und Konstanten nicht!? Meiner Meinung hat dieser Fehler doch nichts mit der fehlenden Hardware zu tun, da fehlten doch noch Dateien oder?


    Schon mehrmals das KRC und MADAs von der KUKA-CD drüberinstalliert! Habe leider kein Archiv irgendeiner KRC1 zum Vergleichen der Dateien!


    Ziel der Übung ist den KPC ohne Roboter(der steht beim Kunden) soweit hochfahren zu lassen, das man Tests mit DeviceNet machen kann. Kommt man soweit ohne Roboter? Hänge mit Monitor an der KUKA-VGA sieht eigentlich sonst nicht schlecht aus!?


    PS: Bitte nicht mit mir schimpfen wegen KRC1, ihr könnt mir glauben, ich habe mir das hier nicht ausgesucht!!!!


    Nachtrag: DeviceNet läuft, das ging sofort ohne Probleme!


    danke dust2

    Einmal editiert, zuletzt von dust2 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Dust2,


    Fehler in der Bas.src werden wohl angezeigt, da du Fehler in der $CONFIG.DAT hast. Oder woher hast du das mit den 3 Fehlern in Config.dat? Aus dem Meldungsfenster?


    Kopiere mal die Dateien im R1 Ordner aus der Installation per Windows Explorer in das KRC/R1-Verzeichnis (Also ohne die KRC-Software zu starten)

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • :danke:


    Danke Polterer


    genau so wars: R1\Config.dat defekt - die einzige Datei im ganzen System die nicht rot markiert war und keine Fehlerliste brachte?
    Wie soll man da drauf kommen??? Die Meldung das 3 Fehler in config.dat kam nur beim Hochlauf im Meldungsfenster!


    Also falls das mal jemand machen will/muss:
    KRC1 läuft ohne Roboter auf Schreibtisch an 24V/20A Netzteil hoch, Feldbusse laufen und Submit-Interpreter auch!



    Grüße dust2

    Einmal editiert, zuletzt von dust2 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden