KR5 Sixx Ventilansteuerung

  • guten morgen zusammen,


    hab mal wieder ein kleines problemchen. ich hoffe es ist nichts ernstes und ich steh einfach bisschen auf der leitung.


    ich schaff es nicht die ventile im arm meines kr5 anzusteuern.
    - luft ist angeschlossen und kommt auch durch den arm
    - datenleitung ist natürlich auch angeschlossen
    - iosys-einträge sind vorhanden
    - es liegen keine fehlermeldungen an


    laut doku sollte ich ja jetzt mit den ausgängen 9 und 11 das ventil 1 schalten können. aber egal wie ich diese ausgänge setze, es passiert einfach nichts :bawling:
    analoge thematik für die beiden anderen ventile.

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    versorgst du die X12 extern mit Spannung? Wenn nicht muss du die Brücken von intern setzen (siehe Anhang). Ansonsten funktioniert auch die Ventilansteuerung nicht.


    Grüße
    K(A)RL

    Bilder

    Dateien

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • HA!!! das hab ich glatt übersehen :wallbash:
    super, danke, funktioniert! :ylsuper:

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden