Softwarefrage für Offlineprogrammierung!

  • Hallo Jungs,


    ich habe mal eine Frage bezüglich Offlineprogrammierung. Gibt es von KUKA vergleichsweise sowas wie es bei ABB dieses Robotstudio gibt?
    Ebenfalls auch als Freeware?




    Danke


    lg klausii

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • KRC_Editor ist freeware. Ist aber nicht von Kuka, aber für Kuka :)
    Ansonsten Work Visual ist von KUKA, wir haben´s kostenlos erhalten, weiß aber nicht ob das der normalfall ist.

  • Es gibt von KUKA 2 Varianten.


    Entweder man geht auf die OfficeLite Variante oder man nimmt den Office-PC
    Beide kann man an das Simulations-Tool KUKA SimPro anbinden.


    KUKA SimPro wird nur in Verbindung mit OfficeLite angeboten.

  • Hallo,


    nur zur Info. WorkVisual wird mit jeder KRC4 Steuerung kostenlos ausgeliefert.

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • weißt du zufällig auch wie man im WV die "Autoverfollständigung" auschalten kann? Die ständigen Vorschläge was man machen könnte beim schreiben sind ja das letzte.
    Kuka_Sim_Pro ist nur zum Simulieren oder? Also simulieren der Bewegungen, man braucht zusätzlich noch Office lite, hab ich das richtig verstanden? Von welchen Anschaffungskosten reden wir da ungefähr?`


  • Kuka_Sim_Pro ist nur zum Simulieren oder? Also simulieren der Bewegungen, man braucht zusätzlich noch Office lite, hab ich das richtig verstanden? Von welchen Anschaffungskosten reden wir da ungefähr?`


    Hast du richtig verstanden. Sim Pro und OL gehören zusammen. Wenn's nur um Simulationen geht würde ich auch eher auf Visual Components setzen - auf dessen Basis Sim pro arbeitet. Die Doku zu Sim pro ist gelinde gesagt (mein Arzt hat gesagt, ich solle mich nicht so aufregen) nicht wirklich umfangreich.


    Den genauen Preis kann dir der Vertrieb nennen. Aber mach dich auf was gefasst.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Zitat

    Wenn's nur um Simulationen geht würde ich auch eher auf Visual Components setzen


    hmmm . Ist das Freeware? Nicht wirklich oder? habe folgende Seite gefunden, weiß aber nicht wirklich was ich mit dem *.vcm File machen soll??


    Bzw... Ich stell mir das hald so vor, ich programmiere mein kleines Programm und dann Simuliert die Software die programmierten Bewegungen. Funzt das so?

    Einmal editiert, zuletzt von Django2020 ()


  • Funzt das so?


    Im Prinzip schon. Du musst dein Layout in Sim Pro aufbauen und kannst den Rob in OL programmieren.


    Und Visual Components ist sicherlich keine Freeware. :) http://www.visualcomponents.com/
    Sim Pro ist im Prinzip VisualComponents. VC ist nur aktueller, besser supported - hat dafür aber die KRC Schnittstelle zu Office Lite nicht.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden