Neuen LR Mate Kalibrieren

  • Hi,


    hab in den letzten Tage mit einem LR Mate spielen dürfen. Heute Morgen als ich ein Programm abspielen wollte, bringt er mir plötzlich folgen Fehlermeldung:


    MOTN-049 STOP.G Attempt to move w/o calibrated


    In meinem Handbuch steht dazu:


    (Ursache) Der Roboter ist nicht kalibriert.
    (Korrektur) Kalibrieren Sie den Roboter.


    Das Kalibrieren ist in diesem Buch nur mit einer Belastungseinschätzung beschrieben, welche sich ziemlich umständlich anhört.


    Muss ich bei einem NEUEN Roboter das Kalibrien wirklich durchführen oder gibt es einen anderen Weg diese Fehlermeldung zu umgehen?


    Vielen Dank schon mal.
    MfG

  • ANZEIGE
  • Hallo cando_o,


    ich gehe mal davon aus, das der Roboter in den letzten Tage nicht mechanisch umgebaut wurde?! :denk:
    Du solltest mal bitte folgende Systemvariable prüfen $DMR_GRP.$MASTER_DONE. Diese Variable sollte den Wert "TRUE" haben. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kann man die über die F4-Taste auf "TRUE" setzen. Danach gehst du in MASTER/CAL Menu (Menu 0 -> 6 ->Type -> MasterCal). Hier findest du den Punkt "CALIBRATE" (oder so ähnlich). Diesen wählst du aus und bestätigst die Frage mit "YES". Nun sollte dein Roboter dein Programm ohne Fehler ausführen.


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Jup.
    Solang die Masterung passt und die Batterien nicht draussen waren, sollte es so funktionieren :denk:

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Guten Abend,


    Wollt mich noch bedanken. (Besser später als nie :roll: )


    deine Antwort hat mich auf die Richtige Spur gebracht. Ich habe eine neue Masterung durchführen ""müssen"" mit anschließender Kalibrierung. Ein Umbau fand nicht statt, daher ist mir das nicht ganz klar warum die Fehlermeldung kam. Aber jetzt läuft er wieder.


    MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden