Fehler beim Binden, KRC 1, SW 2.34

  • Hej,


    melde mich mal wieder, weil ich ein komisches Problem habe! :puke:


    Kuka KRC1
    SW 2.34
    KR6-1


    Vor 3 Monaten hat die alte (SW < 2.3) Festplatte ihren Geist dran gegeben. Habe dann eine andere (SW 2.34) gespiegelt und bezüglich der Maschinendaten und Programme angepasst.
    Kurze Zeit später traten bei dem System "Fehler beim Binden" auf. Es waren alle Programm betroffen, da anscheinend "A10" nicht gefunden wurde. Ich habe das Problem auch wieder auf eine defekte Platte geschoben und eben dieses Image (vor den Problemen) noch einmal auf eine neue Platte gezogen.
    Diese lief dann bis gestern Problemlos. Dann fingen die selben Probleme wieder an.
    Jetzt habe ich nicht die ganze Platte neu gemacht, sondern nur den PowerOn Ordner neu aufgespielt.
    -> jetzt meckert er auf einmal falsche Maschinendaten an. Anscheinend hatte er vom 125 er (Original Image war von einem 125er-System) welche drin, Roboter war und ist aber ein 6er.
    Nachdem ich die Maschinendaten angepasst habe, läuft das System zur Zeit. Aber mal sehen, was passiert, wenn er aus und wieder eingeschaltet wird.....


    Jetzt wo das System wieder läuft ist mir beim Einrichten aufgefallen, das die vorher funktionieren Gripper-Softkeys nicht mehr funktionieren. Man kann sie noch sehen, blass dargestellt, man kann sie aber nicht mehr aktivieren. Auch das anwählen der Statustasten für Grippertech bringen keine Besserung. Projektiert sind die Greifer jedoch noch!



    Kann sich jemand diese Probleme erklären? :nocheck:


    Ich habe das Gefühl er schreibt sich beim herunterfahren die Daten kaputt.
    Oder ist es möglich, dass die Festplatte zu warm wird und dadurch schaden nimmt? Als ich die Platte ausgebaut habe, kam sie mir recht warm vor. Ist ja auch kein Lüfter im Schrank...
    Im Betrieb ist es auch immer über 20° C.
    Aber warum läuft alles andere, nur die Anwenderdaten gehen kaputt????


    Ich würde mich freuen, wenn jemand Licht ins dunkel bringen könnte.



    Danke schon einmal und schöne Grüße



    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • Jetzt wo das System wieder läuft ist mir beim Einrichten aufgefallen, das die vorher funktionieren Gripper-Softkeys nicht mehr funktionieren. Man kann sie noch sehen, blass dargestellt, man kann sie aber nicht mehr aktivieren. Auch das anwählen der Statustasten für Grippertech bringen keine Besserung. Projektiert sind die Greifer jedoch noch!


    Läuft die SPS.SUB noch?


    Grüße,
    Michael

  • Hej,


    danke für den Tipp. Habe Ihn zwar gerade erst gelesen, aber als ich bemerkt habe, dass sie nicht lief (Freitag) und beim Anstarten Fehler zeigte, habe ich sie mir mal näher angeschaut. Und siehe da, es sind wieder Verknüpfungen zur A10 darin. Habe diese ausgeklammert und jetzt läuft der Submit-Interpreter wieder und die Grippertasten sind auch wieder voll da.


    Jetzt so im Nachhinein ist mir wieder eingefallen, dass ich vor drei Monaten in der IR Stopmess die Verknüpfungen zu A10 und A20 ausgeklammert hatte, deshalb bekomme ich Momentan keine Fehlermeldungen. (Aber warum hatte die SPS.SUB da nicht gemeckert?)
    Das Komische ist auch, dass es wie gesagt, ein Image von einem laufenden System ist, bei dem die Dateien anscheinend alle ok sind.


    Alles irgendwie seltsam :nocheck:


    Die Fehler beim Binden von Mittwoch lagen an der Verknüpfung zur H70!?!?


    Warum werden anscheinend immer irgendwelche Dateien beschädigt??


    Danke aber Trotzdem nochmal für den Tipp.


    Schönes WE


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden