Robcad RCS_Modul krc8.2_r01 installation

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem.


    Ich habe von KUKA die Daten für das RCS_Modul krc8.2_r01 bekommen. Dies beinhaltete folgende Daten im Ordner "bin": ConfigXML.xml,krc1_decrypt,KUKA_KRC4.dll, KUKA_KRC4ctrl.exe, KUKA_KRC4_language, KUKA_KRC4hlpr.exe, rcs.ver, rcskrc1.exe, rcskrc1_tune.exe


    Ordner "flexlm": enduser.pdf, flexnetpublisher.pdf,kukarob.exe,lmgrd.exe, lmtools.exe, lmutil.exe


    Mein Problem ist wie pflege ich das neue RCS_Modul in Robcad ein??
    Sind die Daten die ich habe das gesamte RCS_Modul oder muss da noch etwas installiert werden?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, oder es hat jemand vieleicht eine Anleitung wie man RCS_Module in Robcad einbindet.


    Schönene Tag noch
    Peter

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Du mußt den Ordner krc8.2_r01 in das Verzeichnis der KUKA-RCS Module kopieren/verschieben. In der Regel ist das C:\Robcad\rrs_bin\rcs_krc1
    Das ist das gesamte RCS-Modul - mehr gibt es nicht.
    Natürlich brauchst Du eine Lizenz von Kuka, damit Du es verwenden kannst.
    Aufgerufen wird das RCS Modul über den Eintrag in der entsprechenden .rrs

    Gruß<br />Markus

  • Hallo Markus
    danke für die schnelle Antwort.
    Das der Controller über rrs aufgerufen wird habe ich mir schon gedacht.


    Ich dachte immer das das RCS_Modul irgendwie "installiert" werden muss.


    Bei meiner aktuellen Robcad kann ich nach dem OLP aufgerufen wurde, den aktiven mechanismus und den Controller auswählen. Im Moment gibt es als Controller z.b. vkr_c1, fanuc, abb, usw. Taucht an dieser Stelle dann auch das neue rcs_modul auf? Oder kann das prinzipiel nur über .rrs gestartet werden?


    Danke

  • Den Controller (Abb, Kuka, Fanuc, ...) kannst du über OLP oder aber auch in der MotionBox setzen. Das RCS taucht an dieser Stelle jedoch nicht auf!
    Mit welchem RCS der Roboter verfahren soll wird ausschließlich über die .rrs konfiguriert.
    Inhalt der .rrs mit 8.2:

    Code
    MODULE_NAME ./rcs_krc1/krc8.2_r01/bin/rcskrc1
    MODULE_PATH_NAME ./rcs_krc1/krc8.2_r01/bin
    ROBOT_PATH_NAME ./
  • Jetzt ist mir noch was eingefallen, mal angenommen das mit verknüpfung im .rrs funktioniert.....welchen Controller benutze ich den dann? vkr_c1 denke ich ja nicht oder? Gibts für die Krc4 dan einen neuen Controller?
    Danke für die Hilfe
    PEter

  • Ah ok, aber da gibt es doch bestimmt für die neue Steuerungsgeneration auch einen aktuelle Controller...also krc4 oder vkrc4....wo bekommt man den den her? Das müsste ja so eine Art Datenpacket sein wie z.b. das rcs. modul?


    Danke Peter


  • ...
    mal ne kurze Frage, Welche Robcadversion nutzt Ihr. Oder anders gefragt, geht das bei 8.0 genauso?
    ...


    Das ist bei jeder Robcadversion identisch. Ich benutze Version 8.0.
    Kann mich mit den 9ern nicht so recht anfreunden.

    Gruß<br />Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden