KRC 2 - Rechnerteil System startet nach CMOS-Batteriewechsel nicht mehr

  • Guten Tag,


    ich habe auf dem Mainboard SY - 7VBA133 die CMOS-Batterie gewechselt. Leider fehlt mir in der Dokumentation das Mainboard-Handbuch - auch im Netz der Weisheit bin ich nicht fündig geworden.
    Das Rechnerteil fährt nun nicht mehr hoch. Hat jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?


    MFG

    MfG Siggi

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kommste noch ins BIOS?


    Ja: > Festplattenerkennung etc.
    Nein: > Bau mal alle Karten und den RAM aus und mach mit Pressluft sMainboard sauber. Danach sollte es gehn.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo,


    ich komme überhaupt nicht weiter. Das Rechnerteil bleibt völlig finster und stumm, die Hardwarekomponenten werden gar nicht eingelesen.
    Das Mainboard ist blitz-blank sauber.

    MfG Siggi

  • Beim Tausch der Batterie müssen 2 Pins auf dem Motherboard gebrückt werden.
    Entweder du rufts bei der Hotline an und fragst welche das sind oder du wartest bis ich die Infos von nem Kollegen bekommen habe welche das genau waren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musst du guggen hier....

    Dateien

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank, damit dürfte ich weiter kommen. Inzwischen hab ich auch das Handbuch vom Mainboard, zwar in englisch, aber da fitze ich mich durch. In der Kuka-Anleitung ist ja das Mainbord auch abgebildet. Ich hab jetzt einen Hardware-Spezialisten in die Fa. bestellt, der wird mich da mal ein bisschen unterstützen. Also ich denke wir bekommen das wieder hin.


    Also noch mal danke an alle!

    MfG Siggi

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob man da einen Spezialisten benötigt um die 2 Pins zu brücken.
    Aber solange der nichts kostet ist es ja egal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden