Unterschied BOOL und INT

  • Hallo,
    Bin neu hier! Also erstmal sorry für diese dumme frage habt ihr sicher schon tausendmal beantwortet habe leider nix finden können...


    Und zwar:
    Was ist der Unterschied zwischen Bool und Int Ausgänge??? Müsste weitere Ausgänge an die SPS weiterleiten da sind nun aber nur noch Int frei gibt es Probleme wenn ich diese verwende??


    Grüße
    Alex :danke: :danke:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • int ist ne integerzahl, also eine Zahl ohne Kommastellen.
    Bool ist eine reine Ja/Nein Info mit den Werten "TRUE" oder "FALSE"

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Das heißt nun also das ich mir schwer tun würde, wenn ich nur INT frei habe und diese als 1 oder Null weiterschicken möchte?? Müsste Zustandsmeldungen von einem Aggregat weiterschicken (Heizen oder kühlen)


    :danke:

  • ich verstehe dein problem hier nicht ganz.


    der unterschied bool und int ist in eigentlich jeder programmiersprache gleich.
    und das sind keine ausgänge, sondern variablen.


    warum willst du int statt bool verwenden?


    wenn du dein problem vielleicht etwas detaillierter beschreiben könntest, wären dir hier denke ich alle die helfen wollen sehr dankbar.

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Ok sorry,


    also folgendes der SPSler war gerade bei mir und gab mir einen Ausdruck aus seiner Ausgangszuordnung der SPS. Ich muss vier weitere Ausgänge an die SPS weiterleiten. Jedoch haben wir keine weiteren Ausgänge mehr frei die Bool sind sondern nur noch INT... Laut SPS Liste... Und er wüsste auch nicht ob ich diese INT als Bool umschreiben kann...
    Hoffe ich konnte es erklären.... :denk:


    :merci:

  • ok... vier aufeinanderfolgende ein oder ausgänge...


    SIEHE HANDBUCH
    Stichwort "SIGNAL"

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden