Uhrzeitsynchronisation

  • RJ3iB, RJ3iC, R30iA


    Hallo zusammen,


    Ich möchte die Uhrzeit des Fanuc über das Netzwerk synchronisieren (abgleich mit unserer Systemzeit). Ist das eine zusätzliche Option oder kann man das über ein paar Parameter oder Karel aktivieren?


    Grüsse

  • ANZEIGE
  • Hallo mujo,
    Entweder in Karel über
    SET_TIME(i) ggf. in Kombination mit CNV_STR_TIME
    (im Handbuch schauen)
    das Prog über URL(hxxp://192.xxx.xx.xx/KAREL/myclockprog?param1=07-FEB-12 09:00 ) aufrufen, und als Paramter die Zeit(als Integer oder als String) mitgeben,
    im Karel prog ist der Paramter aber immer ein String.(siehe Handbuch)


    oder über
    hxxp://192.xxx.xx.xx/KCLDO/set%20CLOCK&20'07-FEB-12 09:00'
    (oder direkt mit KCL über Telnet )



    je nach Konfigurationen die HTTP-Rechte schalten/setzten



    von einem PC (NTP-Server oder was auch immer) dann mit einem Skript oder Programm oben genannte URLS aufrufen (peridodisch)


    Gruß

  • Hallo


    Ich habe es mal probiert indem ich im Internet Explorer hxxp://192.168.19.186/KCLDO/set%20CLOCK&20'01-FEB-12 09:00' eingebe. Im Fanuc habe ich bei HTTP alles auf Unlock gesetzt.


    Es kommt mir aber folgende Fehlermeldung : KCLI-002 Undefined parse syntax Error.


    Finde nichts zu diesem Fehler. Ich vermute im schmeckt die Syntax nicht. Ist hier eventuell noch ein Schreibfehler drin? Habe schon ein paar Varianten durchprobiert.


    Gruss und Danke.

  • unter system / Uhrzeit / kein weiterer Menüpunkt wo man NTP-Server eintragen kann? Ich hab sowas an meinen 6 jahre alten Fanucs

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo


    Danke Rob76. Das hat funktioniert. Super Sache.


    Nein, WolfHenk leider habe ich diesen Menüpunkt nicht. Aber mit der anderen Variante werde ich mir etwas basteln.


    Gruss und Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden