Beiträge von MarcStegmueller

    Hallo


    obige Maßnahmen haben geholfen. Danke!

    Aber jetzt habe ich noch ein Problem:


    Gibt es eine Möglichkeit ein, Fanuc Programm, egal an welcher Position oder selbst bei einem Wartepunkt, zu unterbrechen und eine Home Fahrt anzutriggern. (Stichwort Interrupt bei Kuka). Mein Kunde möchte diese Funktion unbedingt haben. Bin aber total ratlos.......

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit der SKip Condition Anweisung.

    Ich möchte eine Dosierbewegung abbrechen, wenn ein bestimmter Eingang auf den Zustand ON geht.

    Jetzt habe ich das folgende Ergebnis: Egal welchen Zustand mein Eingang hat, wird die Bewegung kurz vor Ende abgebrochen und zum Skip LBL gesprungen.


    Code:


    10: ;

    11: SKIP CONDITION DI[12:ERROR_ABORT]=ON ;

    12: ;

    13:L P[2] R[151:DISPENSE SPEED 2]mm/sec CNT100 ;

    14: ;

    15:L P[3:FIRST POINT CONR] R[152:DISPENSE SPEED 3]mm/sec CNT100 TB .01sec,DO[513:INTERRUPT DOS ON]=ON Tool_Offset,PR[100:PROD TOOL OFF] ;

    16: ;

    17: ;

    18:L P[4] R[152:DISPENSE SPEED 3]mm/sec CNT100 Tool_Offset,PR[100:PROD TOOL OFF] Skip,LBL[998],PR[30:ACT POS]=LPOS ;

    .

    .

    .

    .

    116: LBL[998:INTERRUPT] ;

    117: R[14:ERROR_ABORT]=1 ;

    118: DO[513:INTERRUPT DOS ON]=OFF ;


    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit beim Kuka zwei Ausgangsignale miteinander zu verknüpfen?

    Heißt: Ich möchte, dass zwei Ausgänge immer den gleichen Schaltzustand haben, egal welchen der beiden Ausgänge ich schalte.

    (Ähnlich Cross Connection ABB)


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo!


    Ich steh total auf dem Schlauch.

    Ich habe folgende Deklaration im *.dat File:


    DECL FRAME ENDPOS_PS[2,3,2]


    ENDPOS_PS[1,1,1]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}

    ENDPOS_PS[1,2,1]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}

    ENDPOS_PS[1,3,1]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}


    ENDPOS_PS[2,1,1]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}

    ENDPOS_PS[2,2,1]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}

    ENDPOS_PS[2,3,1]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}


    ENDPOS_PS[1,1,2]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0};

    ENDPOS_PS[1,2,2]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0};

    ENDPOS_PS[1,3,2]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0};


    ENDPOS_PS[2,1,2]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0};

    ENDPOS_PS[2,2,2]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0};


    ENDPOS_PS[2,3,2]={X 0,Y 0,Z 0,A 0,B 0,C 0}


    Jetzt bekomme ich bei den Rot geschriebenen Zeilen folgende Meldung:

    "Angegebener Feldindex hier nicht zulässig"


    Was mach ich hier falsch:?:

    KSS 8.3.39

    Hi!


    Also: Wie Stethi schon richtig bemerkte, müssen unter Windows keine Treiber für die CP 5614A2 installiert werden. Die "Treiber" (Firmware) werden von der KRC geladen und gut is. Mein Problem war, dass die FW5613A2.bin nicht auf dem Roboter war.


    Mein Profibus läuft sauber und stabil und seit gestern klappt auch meine Anbindung an meine Kamera. Ich habe den KRC als Master und den PC für die Kamera als Slave konfiguriert. :biggrins:

    Hallo,


    ich sollte einen KRC1 (WIN 95) mit SW 4.1.7 neu aufsetzen, habe aber festgestellt, dass keine Treiber-CD für die CP5614 A2 mehr auffindbar ist. :huh: :huh:


    Nun meine Frage: Kann mir jemand freundlicherweise den Treiber irgendwie zur Verfügung stellen?


    Wäre echt super!!!!



    Marc

    Hallo Fanuc Profis!!


    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Hintergrundtask gleichzeitig mit dem Hauptprogramm mit einem einfachen Befehl pausieren.
    Leider komm ich bei meinem Problem nicht wirklich weiter. Hätte mir hier jemand einen Lösungsansatz???


    :hilfe:


    Marc

    Hallo Gemeinde,


    ich würde dringend die Profibus GSD Datei eines Fanuc R30-iB Mate Roboters brauchen.
    In meiner Zelle sollen 2 Fanucs (Einer Master der andere Slave) miteinander kommunizieren.
    Um nun den Slave beim Master Roboter einzurichten, benötige ich die Parameter aus der GSD Datei.


    Leider ist die Hotline bei Fanuc nicht mehr besetzt, ich sollte aber schnellstmöglich die Kommunikation zum Laufen bringen.


    Im Varaus Danke für eure Hilfe


    Heulichter

    Hi Speedy,


    genau! Ich hab ca. 100 verschiedene Teile, die sortenrein kommen sollten. Aber der erste Arbeitsschritt wird von Menschen gemacht, daher "Trau, Schau, Wem".
    Ich habe mittlerweile von einem freundlichen Fanuc Mitarbeiter aber eine Lösung bekommen, wie ich die Score auslesen und somit auch auswerten kann.


    Danke! :danke:

    Hallo Forengemeinde!


    Könnte mir jemand mit einer Beschreibung der Vision TP Befehle aushelfen?
    Weder mein Schulungshandbuch noch die mitgelieferte Doku helfen mir hier wirklich weiter :hilfe:
    Ich habe die Softwareversion 8.20P/03 Steuerung R-30iB.


    Vielen Dank! :danke: