Beiträge von doc_rob

    Hallo,
    gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich $POS_ACT oder andere Standard Systemvariablen an die SPS übertragen kann, mit Profinet? Z.b. eine Standard EA Konfiguration, die ich nur in WoV importieren muss?
    Der Datentyp E6POS besteht ja aus 6x Real und 2x Int, d.h. der braucht 32 byte, was heißt ich müsste 256 EAs händisch verschalten, und das wäre dann nur die eine Position.
    Hintergrund dazu ist, dass wir demnächst mxAutomation bekommen (für Versuche) und dazu ist denkbar viel Datenaustausch nötig.
    lg, Dominik

    Hallo Martl,


    ich habe MAMES in der machine.dat geändert, jedoch brachte das keine Abhilfe -> das Flanschkoordinatensystem ist noch immer nicht verdreht.
    Ich habe -15 und +15 Grad versucht.
    Eine neue Justage mit geändertem MAMES Wert war nicht möglich, es kam die Fehlermeldung $MAMES_ACT ungültig.


    Hast du noch einen Tipp?


    lg, Dominik

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, den 0 Grad Punkt der Achse 6 permanent zu ändern? Also inkl. dem Flanschkoordinatensystem?
    Hintergrund ist, dass wir einen Adapter auf der Achse 6 haben, und daher das Lochbild um 30 Grad verdreht ist. Beim Vermessen von Werkzeugen liegt nun ein Winkel vor, und das bringt öfters Schwierigkeiten mit sich, v.a. wenn man mal eben schnell etwas testen will.


    lg, DOminik

    Hallo,


    ich möchte die Netzanschluss Leitung konfektionieren, jedoch habe ich nirgends die Pinbelegung für den X1 Stecker der KRC4 Standard gefunden.
    Sämtliche Motorleitungen sind in der Doku beschrieben, jedoch nicht die X1 Schnittstelle.


    Habt ihr eine Info diesbezüglich?


    Danke!