Beiträge von AtoK09

    herzlichen dank erstmal...


    hier mal der betreffende code:


    wenn ich soma richtig verstehe würde im unterprog soetwas wie "$ADVANCE=3" fehlen?! wenn dem so ist, frage ich mich warum das prog schon fehlerfrei lief?

    hi,


    in meinem roboterprogramm, welches schon fehlerfrei lief, taucht heute das erste und auch mehrere mal das problem auf, dass ich ein interupt aufrufe, diesen abarbeite und dann per "resume" wieder zurückspringen möchte, der roboter mir aber sagt - "unzulässige programmstruktur für resume" a) woran kann das liegen und b) wie kann ich abhilfe schaffen. bin grad beim produktionsstart und dies kommt mir sehr ungelegen.


    rob typ : kr 180-2 2000
    softwareversion 5.4.90

    moinsen zusammen,


    ich bin auf der suche nach geschriebenen texten, die mich in die geheimnisse der KRL einführen können. ich mein die kuka doku ist doch eher mager, auch was ich von den schulungen mitnehmen durfte bringt mich nicht sehr weit nach vorn...
    gibt es da evtl. DAS buch, oder zumindest eines? weiß wer welche computerprogramiersprache der KRL nahe kommt und kann man evtl. damit was anfangen?


    vielen dank im voraus


    Fußball ist:
    90 Minuten rennen 22 Männer einem Ball hinterher und am ende gewinnen immer die Deutschen!!! :flagge_d1: :flagge_d1:


    Der Spruch ist von irgend so einem Engländer, weiß nicht mehr von wem.
    Stimmt aber!!! :supi: :beerchug:


    Gary Lineker sagte:"ein spiel dauert 90 minuten und am ende gewinnt deutschland!", weiterhin sagte dieser kollege vor der wm 2002:"es gibt keine leichten gegner mehr, außer deutschland!"...
    nebenbei... ich musste mir auch das gefeiere in spanien antun... :(

    ich hatte mehrmals das problem, dass beim hochladen der kuka hmi bei 10% schluss war und ich den win desk zusehen bekam. wo das problem liegt kann ich nicht sagen. einzig ein image einspielen und ein aktuelles archiv draufziehen hat geholfen. :???:

    nun... etwas frisch bin ich dann doch noch...
    ja der rob lief schon, zwar ist das erst ibn, aber wärend dieser arbeit hatte ich ihn am laufen.
    softwareversion 5.4.90
    keine weiteren fehlermeldungen
    bof ist bedienbar
    und deine letzten beiden punkte kann ich nicht beantworten, da ich a) keine led's an den umrichtern finde... und b) was ist dse, evtl weiss ich's aber kann mit der abkürzung nix anfangen


    €dith sagt: rechtschreibung verschlimmbessert^^
    ^^

    hallo zusammen.
    ich habe seit einiger zeit mit kuka robotern zu tun... kann auch ohne zu lügen behaupten dass ich die ersten beiden kurse bei kuka besucht habe ;)
    leider stehe ich gerade vor einem, warscheinlich kleinerem problem...
    mir wird folgende (fehler-)meldung dauerhaft angezeigt"Servoparameter Achse 1 werden geladen"
    derzeit arbeite ich mit einem KR210-2 K 2000


    evtl. kann mir jmd. was zu diesem fehler sagen und wie ich ihn evtl. beheben kann.


    danke im voraus und mfg 8)