Beiträge von AtoK09

    robotertyp KR180-2
    ...und nein, ein auszug aus der anleitung reicht mir nicht. ich habe die ja und hab' behelfsweise davon ein bild genommen. da ist leider nicht viel zu erkennen. mir hat die beim einbau fast nichts geholfen. ich will halt, dass jeder (auch die dau's :pfeif: ) alles erkennen und nach meiner doku die teile (blind) einbauen können. dazu hätte ich gern echte fotos, damit man auch sieht wie das teil "in echt" aussieht.


    danke

    Hallo zusammen,
    KUKA bietet optional Festanschläge für die Achsen A1, A2 und A3 an. Ich habe zuletzt diese für A1 und A2 montiert. Jetzt soll ich das dokumentieren. So weit so gut... leider sind mir da einige Fotos abhanden gekommen. Ist es jmd. möglich den Festanschlag für A2 zu fotografieren und das Bild hier zur Verfühgung zu stellen?
    Danke im Voraus.


    ps: hat schonmal wer die Rechtschreibprüfung des Forums probiert? Nein? ...dann cheggitout! :)

    ich denke am einfachsten wäre es in der config.mon die variablenübersicht zu bearbeiten und deine variablen dort reinzunehmen. indem der benutzer dann die tabelle aufruft (anzeige-> variable -> übersicht -> anzeigen) kann er die variablen bearbeiten.

    naja, schau dir mal das file genauer an. evtl kann man da ja ne mathematische regel einbauen, ka. jedoch so wie es ist wird gesagt; dieses oder jenes zeichen wird eben so oder so dargestellt!


    mfg

    ...also ich find notepad++ auch garnicht mal schlecht. wenn nur das syntax highlighting so funktionieren würde wie ich das möchte. weil ohne ist mir der ganze code zu unübersichtlich!

    was meinst du mit "prozessgeschwindigkeit"?
    zu finden ist diese variable unter ...Steu/Mada/operate.dat und soweit ich das sehen kann sollte sie nicht schreibgeschützt sein. die variable dient zum anzeigen der momentanen betriebsart(t1, t2, aut, aut ext).
    das jedenfalls sagt die doku die ich zur hand habe.


    mfg

    ... zu meiner Antwort; die zustände werden erneuert wenn man die variablentabelle öffnet. na klar wenn man die tabelle offen lässt erkennt man den zustandswechsel nicht. leider kann ich dir dann nicht mehr weiterhelfen... sry :denk:

    deine zustände müssten doch durch variablen darstellbar sein, oder? wenn dem so ist, kann man über die configmon.ini(heißt die so?) diese in der variabentabelle sichtbar machen; variable --> übersicht --> anzeigen...
    dementsprechend die daten so anpassen wie du es brauchst und gegebenenfalls die namen narrensicher machen!


    bsp


    wobei das b für eine boolsche variable steht, und die jewailigen zustände durch den roten(true) oder den grauen(false) punkt dargestellt werden.

    entschuldigt bitte, dass ich mich wie folgt äußere; wo bitte ist das problem die leitung des teach pendant'en nach benutzung wieder mit hand, auf den dafür vorgesehenen "haken" aufzuwickeln? :denk:
    gerade bei kuka und abb hat doch die pandant halterung etwas darunter vorgesehen.
    ich denke dass es einen aufrollmechanismus wie beispielsweise bei einer laptopmaus, nicht geben wird!


    wenn ich euer anliegen falsch verstanden habe, bitte ich diesen kommentar zu ignorieren!


    edith sagt:rechtschreibung