Ok, aber ich will dass der das nicht nur macht wenn er aus unterprogramm3 kommt. Ich will, dass der IMMER egal ob aus unterprogram 1, 2, 3,4,1_1, 1_2, 2_1,2_2, etc. oder dem Hauptprogramm kommend bei auslösung des Interrupts an die Stelle "sprungmarke" (wo immer die sich auch befindet im Hauptprogramm) springt und dort ganz regulär mit dem Hauptprogrammablauf fortfährt.
Folgendes vielleicht zur Problemherkunft:
Messestand: Roboter macht verschiedene Logofahrten so lange bis ein Schalter betätigt (das ist der Interrupt--> Schalter betätigt) wird. Die Logofahrten werden zufällig ausgewählt und befinden sich jeweils in seperaten Unterprogrammen, genauso wie die Logofahrt auswahl ein Unterprogramm ist (Hauptprogramm --> UP_Logoauswahl --> UP_Logofahrt). Wenn der Schalter betätigt wird (interrupt anfang) soll er das Logo ablegen und an einen weiteren Schalter fahren. Ist er an dem Schalter wird eine Lichtschranke "deaktivert" (überbrückt), der Messerbesucher kann was in einem bestimmten bereich machen. Ist der Besucher aus der Lichtschranke wieder raus, dann fährt der Robbi auf ne HOME. (hier interrupt ende) Eine Kamera wird getriggert, Bild ausgewertet, der Robbi macht noch zwei drei andere sachen, holt sich entsprechend der Bildauswertung ein Goddie und legt das in ne Ausgabe. Dann wartet er ein bisschen und fängt wieder von vorne an mit den Logofahrten.
Jetzt soll er immer wenn der Schalter betätigt wurde nach dem ablegen des gerade gegriffenen objektes wieder die Kamera triggern und von dort genauso fortfahren (triggern, auswerten, was machen, Goodie holen, goodie abgeben). Auch wenn er gerade ein Goodie abgeholt hat (und es noch gegriffen hat) soll er das Goodie erst ablegen, an den Schalter fahren, den Messebesucher was machen lassen, dann die Kamera wieder Triggern un auswertung, etc...
Dabei ist es der Regelfall, dass der Schalter während einer der Logofahrten betätigt wird. Es ist allerdings auch möglich dass er nicht bei der Logofahrt sondern beim triggern, Goodie holen, Goodie ablegen betätigt wird. Dann soll er, je nach dem was er gegriffen hat das Objekt an einer anderen Stelle ablegen. Das Logo immer an der Position wo das Logo normalerweise auch abzulegen ist, das Goodie, wenn er es hält, aber nicht in der Regulären Goodie-Ablage sondern eben woanders.
Ok.. Sry für so viel Text, aber weiß einfach nicht wie ich das Problem einfacher beschreiben soll. Es steht eigentlich soweit alles: Kameraprogramm, Logofahrten, Zufallsgenerator, Goodie holen, Goodie ablegen,.. nur eben das mit dem Interrupt funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Danke für eure bisherige und weitere Mühe!