Beiträge von liyunlai

    kennt jemand diser Systemvariable: $SERV_OFF_TM[n]? es gibt diser Systemvariable in Systemvariablelist, und dort steht in Datei: R1/Mada/$Machine.dat. Dier Datei habe ich gelese, aber keine diser system variable gefunden.
    KRC 2sr
    V7.0.10

    Hallo
    Der KUKA Roboter KR5 wird als ScanRobot für zerstörungsfrei Prüfung eingesetzt. Der magnetiksensor wird auf Roboter montiert. Aber Die Motoren haben immer groß elektromagnetikstörung auf die Messung. Man kann nur Messungen machen wenn alle motoren sind ausgeschalted.
    Die Frage ist gibt es eine Variable welche kann benutzer informieren dass die Bremsen sind geschloßen und alle Motoren ausgeschalted sind? Ist die Stromversorgung für Motor sofort weg wenn Bremsen sind geschloßen oder gebt etwas Verzögerung dazwischen?
    Vielen Dank im Voraus
    li

    Zunächst einmal, was erwartest du als Antwort, wenn du eine Frage, die du bereits ins Kuka-Unterforum gestellt hast, einfach nochmal hierher kopierst ?


    Hallo Urmel
    Dank für die Antwort, Die Frage habe ich von KUKA Forum zum ABB kopiert, Ich habe gedacht dass die Synchronisation Problem hat alle Robotersverwendung, deswegen habe ich auch dieselber Frage in ABB Forum, Ich weiß nicht ob man kann dieselbe Frage in verschiedene Forum kopieren, wenn es gegen etwas über die Verwendung von Forum, dann tut mir leid.
    Für die Kommunikation zwischen PC und Roboter habe ich RSI-XML verwendet, Der PC wird die Fahrweg berechnet und schickt zum Robotersteuerung, einer Magnet Sensor wird montiert auf Roboter, der Sensor hat mit eine spezifische Datenerfassungskarte angeschlossen.
    Grüß
    LI

    Hallo ABB Expert


    Wir haben einen KUKA 16, KRC 2 ed05, Software Version 5.4.14.
    Der Roboter wird als Messroboter für Werkstoffcharakterisierung verwendet.
    Die Soll-Koordinate wird vom PC zur Roboter-Steuerung per Ethernet übertragen. Und die Ist-Koordinate wird von der Steuerung zum PC geschickt.
    Gleichzeitig werden Daten vom Sensor zum PC geschickt.
    Die Frage ist:
    Wie kann man die Roboterbewegungen und Messdaten synchronisieren?
    Oder wie kann man die Messdaten der entsprechenden Ist-Position genau zuordnen?
    Grüß
    Yunlai LI

    Guten Morgen
    Wir haben einen KUKA 16, KRC 2 ed05, Software Version 5.4.14.
    Der Roboter wird als Messroboter für Werkstoffcharakterisierung verwendet.
    Die Soll-Koordinate wird vom PC zur Roboter-Steuerung per Ethernet übertragen. Und die Ist-Koordinate wird von der Steuerung zum PC geschickt.
    Gleichzeitig werden Daten vom Sensor zum PC geschickt.
    Die Frage ist:
    Wie kann man die Roboterbewegungen und Messdaten synchronisieren?
    Oder wie kann man die Messdaten der entsprechenden Ist-Position genau zuordnen?
    Vielen Dank im Voraus :danke:
    Grüß
    Yunlai LI


    Dallo.


    Anbei die Doku.


    Du brauchst eigentlich nur den Deckel der RDW öffnen und mit einem Stecker deinen INI drauf machen. Entweder kaufst dir das Set bei KUKA oder bastelst dir das selber. Wie das dann mit der Garantie ist, musst dich erkundigen.


    Super, Stethi, Vielen Dank!
    Aber wir haben diser Schnelles Messen nicht bestellt, ich habe das Dokument gelesen, aber ich habe kein RDW Gehäuse in KRC2 Schrank gefunden. Darf ich frage wie der Preis ist und Wie man das bestellen fall du das Infomation hast. Vielen Dank ! Schönes Wochenende.


    Wenn du nur den Eingang für nen Initiator brauchst, kannst du auf den schnellen Messeingang der RDW gehen. Davon gibt es 4 Stück standardmässig bei jeder KRC2.


    Dank für die Antwort.
    Meinst du ST4 serielle RDW-Schnittstelle X21, es scheint diser "schnelle Messeingänge" schon besetzt, Kann jemand mir hier weiter erklaren wie das geht?
    Vielen Dank!


    Danke titan72, das Beispiel ist sehr hilfreich.
    Aber KRC2 wird standardmäßig ohne E/A geliefert. Gibt andere Lösung um Schaltersignal zu Roboter geben?

    Hallo
    Ich habe KUKA KR16 und Software Version KRC2 5.14.
    Ich habe einen Sensor auf Flank montiert. Wenn der Spitzer von dem Sensor kontakt mit bauteil , Der Sensor wird einen Schaltsignal ausgeben. Der roboter muss auf dieser schaltsignal reagieren und sofort stop. kann jemand mir sagen ,wie ich das machen soll?

    Hallo!
    Ich möchte eine kontinuierliche komplexe, Bewegung des Roboter mit nur LIN Befehl und die Überschleifen Funktion machen.
    Dafür bin Ich zweifel ob es geht:
    ...
    LOOP
    Lin P1 C_DIS <=Vorlaufzeiger
    Lin P2 C_DIS
    Lin P3 C_DIS <=Hauptlaufzeiger
    ENDLOOP
    ...
    P1,P2,P3 werden aktualisiert nach die Durchführung des entsprechenden Befehls
    (KR16 V5.4.1 KRC ed05)
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruße Li