Beiträge von MrPinkXY

    Servus.


    Wie weit seit ihr denn? WorkVisual schon auf einem PC installiert? Zugriff auf Steuerung möglich?


    1. WoV Projekt von Steuerung ziehen
    2. Busaufbau projektieren
    3. E/A´s Verschalten
    4. Wov Projekt auf Steuerung übertragen


    Viele Grüße

    Servus,


    also wie schon in der Meldung ersichtlich, gibt es ein Problem mit der Datei SmartHMI.MaintenanceHandBook. Die sollte im Ordner C:\KRC\SmartHMI liegen. Wurde diese Datei hinzugefügt oder geändert?


    Schau mal, ob du die originale Datei unter D:\ finden kannst. Diese kannst dann unter C:\KRC\SmartHMI einfügen und ersetzen (zur Sicherheit mal vorher die alte Datei sichern).


    Und alles natürlich auf der Windows Ebene kopieren, etc.


    Viele Grüße

    Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Feldbus.


    Es gibt unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten mit einem Standard PC. Kommt darauf an, was du machen möchtest.


    Für eine einfache E/A-Kommunikation würde ich es über einen OPC in Verbindung mit KUKA.OPC laufen lassen. Es gibt aber auch weitere Pakete, die für Positionsübergabe, etc. geeignet sind.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Ethernet/IP ist ein Ethernet basierendes Feldbussystem, ähnlich ProfiNet. EtherNet/IP wurde von Allen-Bradley (gehört zu Rockwell Automation) entwickelt, also so wie ProfiNet von Siemens entwickelt wurde. EtherNet/IP wird häufig im amerikanischen Raum eingesetzt.


    Viele Grüße

    Hallo,


    die Konfiguration der Quittierung des Bedienerschutzes ist nicht auf allen KRC4 Steuerungen möglich und hat nicht explizit etwas mit einem Standard zu tun.


    Quittierung per Taste: Nach dem Schließen des BS, muss eine High Flanke zum Quittieren am entsprechenden Eingang erfolgen
    Quittierung per externe Baugruppe: Nach dem Schließen des BS, muss kein Signal zum Quittieren erfolgen. Allerdings sollte oder muss durch eine externe Baugruppe sichergestellt werden, dass die Quittierung dort erfolgt.


    VG

    Hallo,


    die externe Achse muss als abkoppelbar z.B. in WOrkVisual konfiguriert werden. Oder auf der HMI in einem Menüpunkt Names "externe Achsen". Da gibt es ein Häckchen zu setzten.


    VG

    Sollte es nicht der Sinn sein, dem Kollegen "arturb" zu helfen?....


    Kann es sein, dass die Versorgungsspannung an deinem Busteilnehmer mit der Adresse 7 abfällt, wenn du in T1 oder T2 bist?


    Wie sieht die Bustopologie aus? Hast Du mehrere Slave Teilnehmer? Ist es der letzte im Strang, etc...?


    VG

    Hallo,


    wenn Du einen KRCDiag (Datei -> Archivieren -> USB-Schrank -> KRCDiag) auf dem USB Stick erstellst, werden diverse Diagnose Dateien etc. und u.a. ein Screenshot am Ende gemacht. Allerdings dauert der Diag je nach Anzahl und größer der Projekte auf der Steuerung ein paar Minuten. Der Screenshot wird beim Erstellen am Ende gemacht. Das heißt, wenn Du den Diag anstartest hast du noch Zeit dir das Bild auf dem SmartPad herzuholen, was Du benötigst.


    VG