Kuka.Ethernet.IP.Upgrade V2.0

  • Hi,


    kann mir jemand auf schnell mitteilen was es mit Kuka.Ethernet.IP.Upgrade V2.0 auf sich hat?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ...noch keinem untergekommen, soll wohl was mit IO's über Ethernet zu tun haben, habe in kürze einen Rob bei dem die CD mitgeliefert wird, mal schauen was da geht und vorab Info's wären wirklich gut! Hat keiner vom Kuka Support Informationen?

  • Hi,


    ich denke schon, also EA's über Ethernet, nur zu Rockwell oder allgemein zu allem über Ethernet!?

  • Hallo,


    Ethernet/IP ist ein Ethernet basierendes Feldbussystem, ähnlich ProfiNet. EtherNet/IP wurde von Allen-Bradley (gehört zu Rockwell Automation) entwickelt, also so wie ProfiNet von Siemens entwickelt wurde. EtherNet/IP wird häufig im amerikanischen Raum eingesetzt.


    Viele Grüße

  • OK, vielen Dank, dann war die Richtung ja schon nicht so falsch, nur Kommunikation zu Standard's bei uns wie s7 fällt dann wohl flach auf der Basis, oder!? Interessant wäre eine Kopplung mit einem Panel oder PC, in wie weit ist das ganze offen, nur auf spezielle Steuerungen anwendbar!?

  • Wie schon erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Feldbus.


    Es gibt unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten mit einem Standard PC. Kommt darauf an, was du machen möchtest.


    Für eine einfache E/A-Kommunikation würde ich es über einen OPC in Verbindung mit KUKA.OPC laufen lassen. Es gibt aber auch weitere Pakete, die für Positionsübergabe, etc. geeignet sind.


    Viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden