Zwei Zusatzachsen gesteueret als eine

  • :hilfe:
    Hallo,


    wir benötigen zusätzliche Hilfe bei der einstellung von zusatzachsen. Wir haben einen Roboter RV-12SL mit Steuereinheit CR2DA-700. Unser Laufwerk besteht aus zwei Teilen (zwei kleinere Laufwerke vereinigt durch eine Platte wo wird der Robot stehen), die über die Robotersteuerung durch zwei Servoverstärker gesteurt sind. Jetzt haben wir also zusätzliche Achse J7 und J8 die wir steuren können. Ist es möglich, diese Achsen so zu verbinden, dass wir beide Achsen in manual mode als eine steueren können?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    eine Möglichkeit Achsen auf diese Weise auf der Steuerung zu verknüpfen, gibt es beim CR2D, meines Wissens nach, nicht. Es könnte sein, dass das beim CR2Q geht, wo die Zusatzachsen an einer SPS-Motion-CPU hängen, aber möglicherweise dann auch nicht über die Teachbox.


    Ohne die Teachbox, beim Teachen über ein selbstgeschriebenes PC-Programm, gibt es eine Lösung. Aber das ist vermutlich nicht das, was du suchst.


    Grüße


    Urmel

  • Vielen Dank so etwas habe ich gearnt, aber ich wollte mir sicher sein. Durch Programm habe ich es schon geschaft. Ich muss mich an diese steuerung noch gewohnen. :kopfkratz:


    Vielen Dank fur deine schnelle Antwort. :danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden