Programm Memory

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Krc4-Roboter (VKRC V8.1.13). Genauer gesagt handelt es sich um folgende Meldung, die nach ca. 2 Tagen Automatik-Betrieb auf dem Smartpad erscheint.


    Programm memory is low. You must select one task to close, or increase the amount of programm memory, if possible.
    Kcpui_app


    Das Display ist dann eingefroren und läßt sich nicht bedienen. Das wäre natürlich fatal wenn man den Robi mal von Hand bedienen müßte. Der Robi arbeitet übrigens ganz normal weiter. Ich traue mich auch nicht das Verbindungskabel des Smartpads einfach mal zu trennen. Wenn ich die Taste dafür drücke sehe ich auch nichts im Display. Also habe ich den Robi bei Gelegenheit komplett runtergefahren.


    Hat jemand eine Ahnung warum das auftritt? Werde ansonsten mal bei der KUKA-Hotline anrufen.


    Danke euch!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Setz dich auf jeden Fall mit KUKA in Verbindung, evtl. ist das Update auf dem SmartPad schiefgelaufen (sofern Du ein Systemupdate auf dem Robi gemacht hast)

  • Also das ist wohl ein problem mit der Software auf den frühen Smartpads..
    Du kannst allerdings gefahrlos die Abstecken Taste drücken und das Smartpad ab- und wieder anstecken der Roboter bleibt dabei nicht stehen.
    Danach ist dann das Smartpad wieder neugebootet und es sollte wieder gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden