Funktionen am Roboter komplett sperren (Anwender sowie Experte)

  • Hallo,


    es geht um folgendes, ich würde gerne am KCP alle Funktionen in dennen der Bediener irgendetwas an der Roboterprogrammierung oder Dateiverwaltung ändern kann sperren, sowohl wenn er nur als Anwender aggiert, aber auch wenn er als Experte eingeloggt ist (dies will ich nur zum freifahren der Arbeitsraumüberwachung nutzen). Ich habe bisher hier im Forum nur gefunden wie man Funktionen für Anwender sperrt, aber kein Beispiel wie dies auch für Experten funktioniert.


    Das einzigste was der Experte noch machen darf ist die erweiterte Orderstruktur bedienen (sprich Copy/Paste) und das Cell Programm anwählen. Und der Anwender darf außer archivieren rein garnichts. Ich als Programmierer würde mir dann immer, wenn ich etwas machen wöllte, eine veränderte .ini rüberschieben um die Funktionen primär wieder zu aktivieren.


    Wir haben nämlich das Problem das uns unqualifizierte Bediener immer wieder die komplette Anlage deformieren, diese brauchen aber leider auch die Experten Ebene um die Arbeitsräume freizufahren (sehr Enge Zelle daher sehr enge Arbeitsraumeingrenzung).


    Für jegliche Hilfe bei dem Problem wäre ich sehr sehr dankbar :)


    Grüße,
    Ralf

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hat sich erledigt, ich habe in der SoftKeyUser.ini und MenueKeyUser.ini einfach alles komplett auf User 30 umgestellt so kann der Anwender nun garnichts mehr außer die Benutzergruppe wechseln und der Experte nur noch Grundfunktionen und Arbeitsraum freifahren.


    :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden